(Letzte Aktualisierung: 12.11.2019 – 11:18) In Davos findet vom 22. Januar bis zum 25. Januar 2019 das alljährliche Davoser WEF (World Economic Forum) statt. Der US-Präsident Trump kündigte erst eine Teilnahme am Davoser Treffen an, machte später aber eine Absage via Twitter; die US-Demokraten seien schuld am „Shutdown“, weshalb er nicht nach Davos kommen werde. Auch der französische Präsident Macron wird kein Teilnehmer am WEF sein. Dafür hat die 16-jährige Schwedin und Klimaaktivistin Greta Thunberg angekündigt, in Davos teilzunehmen. (mehr …)
Thema: weltwirtschaftsforum wef davos
Weltwirtschaftsforum wef davos: Beiträge im Magazin
12. Januar 2019

WEF 2019 in Davos: nicht Trump, nicht Macron, dafür Greta Thunberg (Ticker)
8. November 2018

Herbstkonferenz in Valendas: OJPD wählt neues Präsidium
Das Präsidium der Konferenz der Ostschweizerischen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren (OJPD) wurde neu gewählt: in Valendas wurde der Appenzell Innerrhodener Polizeidirektor Martin Bürki als Nachfolger des Bündner Sicherheitsdirektors Christian Rathgeb bestimmt. (mehr …)
19. September 2018

WEF Davos: Wie steht es um den Rückhalt durch die Davoser Bevölkerung?
Am 23. September werden die Davoser Stimmbürger an der Urne zeigen dürfen, wie sie zum Weltwirtschaftsforum WEF Davos stehen. Denn es wird über die Beteiligung der öffentlichen Hand an der Finanzierung des WEF abgestimmt. (mehr …)
9. Mai 2018

Regierung beantwortet Fragen der Bündner SP zum WEF 2018
Im vergangenen Januar platzierten die Bündner Sozialdemokraten eine Fraktionsanfrage an die Bündner Regierung und stellten verschiedene Fragen betreffend der Einschränkung der Grundrechte während des Davoser WEF 2018. Nun hat die Regierung des Kantons geantwortet. (mehr …)
15. Februar 2018

WEF2018/Einschränkung der Grundrechte: SP-Fraktion hakt nach
Mit der Begründung der Gemeinde Davos, grosse Schneemengen seien der Grund für eine Nicht-Bewilligung der damals unter anderem von der Bündner SP geplanten friedlichen Demonstration im Rahmen des vergangenen WEF, gibt sich die SP-Fraktion nicht zufrieden. (mehr …)
(alle anzeigen!)
arosa bonaduz celerina/schlarigna chur davos disentis/mustér domat/ems filisur flims grüsch ilanz klosters küblis laax landquart lenzerheide/lai maienfeld malans pontresina poschiavo samedan savognin schiers scuol seewis sils im engadin silvaplana st. moritz thusis trimmis untervaz valbella zernez zizers zuoz
alle Ortschaften anzeigen!