Thema: wein



Wein: #GRischashot-Fotodatenbank

5 lizenzfreie Fotos zu 'wein' gefunden



@andream283

Letztes Wochenende hat Klosters offiziell den Winter eingeläutet... heut frier isch schon den ganzen Tag und würd jetzt gerne an diesem...

graubuendner.ch

kürzlich z'Malans #GRischashot




Wein: Beiträge im Magazin

6. Juni 2017


Bündner Winzer produzierten 14 Flaschen Wein pro Bündner Einwohner im 2016

(06.06.2017 - 16:24)  

Der Kanton Graubünden ist nicht nur für die schöne Natur bekannt, sondern auch für kulinarische Produkte aus der Natur. Neben Fleischspezialitäten gibt es auch erstklassige Weine oder auch Destillate von Bündner Weinbauern. (mehr …)



29. April 2017


Crowd-Funding für den „Stall247“ in Maienfeld

(29.04.2017 - 16:08)  

Ein Kuhstall in Kombination mit Wein- und Feinkost – das Projekt Stall247 in Maienfeld will ein „einzigartiges Gastronomieerlebnis rund um die Themen Wein und Kulinarik in Maienfeld anbieten“. Am 25. April startete Franco Jenal und sein Team mit Unterstützung der HTW Chur ein Crowd-Funding. (mehr …)



28. März 2017


Amerikanische Rebzikade (Scaphoideus titanus)

Goldgelbe Vergilbung bei Reben im Misox

(28.03.2017 - 15:38)  

Weil im Jahr 2016 im Kanton Tessin erneut ein Grossteil der in den vergangenen Jahren festgestellten Seuchenherde aufgetreten sind und neue Seuchenherde der goldgelben Vergilbung bei Reben auch im Misox festgestellt wurden, hat der Kantonale Pflanzenschutzdienst entschieden, dass dieses Jahr 2017 der Überträger der goldgelben Vergilbung, nämlich die Zikade Scaphoideus titanus, zwingend zu bekämpfen ist. Unter der Leitung des kantonalen Pflanzenschutzdienstes betrifft dies sämtliche Weinreben aller Rebsorten der Gemeinde San Vittore im Bezirk Misox.
(mehr …)