Graubünden Online ist am Anfang eigentlich als „private Homepage“ entstanden, damals noch unter anderem Namen. Doch die Inhalte werden bereits von vielen tausend Leser/innen konsumiert und häufig via Social Media weiter verbreitet. (mehr …)
Thema: web & social media
21. Juli 2018

Kodex – oder: wie tickt das Graubünden Online Magazin?
2. Juli 2018

Der Kanton Graubünden testet einen offiziellen Instagram-Account
Der Kanton Graubünden testet ein halbes Jahr lang den Betrieb eines Accounts auf Instagram. Bereits etabliert haben sich Accounts des Kantons auf Facebook, Twitter und Youtube. Mit Instagram möchte der Kanton insbesondere jüngeres Zielpublikum ansprechen. (mehr …)
6. März 2018

Rollenspiel – Wettbewerb auf Facebook, Twitter, Instagram
„Spiel deine eigene Rolle“ heisst eine Kampagne, die von der Stabsstelle für Chancengleichheit von Frau und Mann und dem Frauenhaus Graubünden lanciert wurde. Sie soll die Menschen auf die vermeintlichen starren Geschlechterrollen sensibilisieren, die tief in der Gesellschaft verankert sind. (mehr …)
28. November 2017

Was man alles mit lizenzfreien Fotos machen kann
Auf den Seiten von Graubünden Online findet man an verschiedenen Orten Fotos, und zwar (fast) ausschliesslich lizenzfreie Fotos. Doch was kann man mit diesen Fotos überhaupt alles so machen? Im folgenden Beitrag ein paar Ideen dazu. (mehr …)
14. April 2017

Spitex Graubünden: neues Logo, neue Website, neuer Slogan, neuer Jahresbericht
Der Spitex Verband Graubünden ist der Dachverband von 19 im Kanton Graubünden tätigen, regionalen Spitex-Organisationen. Er ist Arbeitgeber, unterstützt und berät seine Mitglieder-Organisationen und funktioniert als Informationsdrehscheibe indem er Aufgaben koordiniert, Kontakt zu Behörden, Krankenversicherern, Bundesverbänden oder Organisationen des Gesundheits- und Sozialwesens hält und dabei die Interessen seiner Mitglieder vertritt. (mehr …)