Thema: urlaub





Urlaub: Beiträge im Magazin

23. April 2018


Simona Barmettler: neue Tourismusdirektorin bei Sedrun Disentis Tourismus

(23.04.2018 - 22:27)  

Der Vorstand der Tourismusorganisation Sedrun Disentis Tourismus hat die 1992 in Zug geborene Simona Barmettler als neue Tourismusdirektorin gewählt. Mitte Januar 2018 berichtete das Regionaljournal Graubünden über die neue Tourismus-Präsidentin Corinne Staub, die damals vom Vorstand der Tourismusorganisation forderte: «Gemeindevertreter sollen Vorstand verlassen». (mehr …)



17. August 2017


Tourismus(-Probleme) in Graubünden? Meine Gedanken dazu…

(17.08.2017 - 16:53)  

„Es ist kompliziert“…. oder: „es ist schwierig“… so beginne ich gerne Artikel ;o) nicht aber diesen Beitrag. Der Tourismus in Graubünden habe es schwierig? Ich kann das nicht nachvollziehen; man kann es sich auch schwierig machen… Der Tourismus in Graubünden kämpft ums Überleben? Kein Wunder! Ändert sich nichts, wird es weiter abwärts gehen. Weder bin ich Tourismusprofi, noch habe ich jemals in Graubünden Ferien gemacht; trotzdem meine ich, das „Problem“ liegt auf der Hand, für alle sichtbar und spürbar. So möchte ich nicht meinen Kanton angreifen, auch nicht die Tourismusverantwortlichen. Ich möchte meinem Kanton helfen :o) deshalb hier einfach mal meine persönliche Meinung zur „Misere“ – ungeschminkt, ehrlich und direkt, so wie ich es nicht selten mache. In der Hoffnung, die Diskussion anzustossen, und zwar mit den Tourismusverantwortlichen, nicht mit den Kritikern. Kritisieren, das übernehme ich nun selber mal… (mehr …)



3. Juni 2017


Ferienhorror in Italien: Familie aus Igis kehrt ohne Camper und Wohnwagen zurück

(03.06.2017 - 12:18)  

Einer Familie aus Igis, die in Italien in den Ferien war, geschah viel Ärgerliches: das Fahrzeug samt Wohnwagen (Neuwert: 150’000 Franken) wurde ihnen während einer Shopping-Tour gestohlen. (mehr …)



30. Mai 2017


Kurzaufenthalt in Chur – ein Rundgang in der Altstadt von Chur

(30.05.2017 - 14:44)  

Wer in Chur auf Reisen am Bahnhof Chur einen Zwischenhalt einlegt, der hat vielfältige Möglichkeiten, die „Wartezeit“ mit einem kleinen Rundgang in und durch das Churer Stadtzentrum zu verkürzen. Im folgenden Beitrag beschreibe ich eine mögliche Route, die man zu Fuss bequem in ca. ein bis zwei Stunden erleben kann. (mehr …)



16. Mai 2017


Bündner Tourismus – Jürg Schmid: Von Schweiz Tourismus zu Graubünden Ferien

(16.05.2017 - 11:06)  

Das Rätselraten um den Nachfolger von Marcel Friberg, dem abgetretenen Präsident von Graubünden Ferien, ist gelöst: wie die Südostschweiz berichtet, übernimmt Jürg Schmid, der derzeitige CEO und Direktor von Schweiz Tourismus, das Amt bei Graubünden Ferien. Jürg Schmid mache sich nach 18 Jahren als Direktor der schweizerischen Tourismus-Marketingorganisation Schweiz Tourismus selbständig; das Amt bei Graubünden Ferien sei eines seiner ersten Mandate. (mehr …)



« Ältere Einträge |