Thema: update

30. November 2018


Graubünden Online Website Relaunch 2018 – Nichts Neues (auf den ersten Blick)

(30.11.2018 - 02:44)  

Ab sofort ist ein neues „Design“ aktiv; umgeschalten hab ich in hmm 5 Minuten, aber die Vorarbeiten dauerten doch ein, zwei Wochen. Vorausgegangen waren Wochen, ja Monate von Kopfzerbrechen, denn die Website „Graubünden Online“ ist mittlerweile ein sehr komplexes Ding ;o) (mehr …)



24. Mai 2017


Neues auf Graubünden Online

(24.05.2017 - 08:56)  

Auf Graubünden Online gibt es seit den letzten Monaten einige Neuigkeiten. Eine Übersicht und Zusammenfassung zu den aktuellen Neuigkeiten auf Graubünden Online. (mehr …)



3. Mai 2017


ToDo / Changelog von www.graubuendner.ch

(03.05.2017 - 16:01)  

Dieser Beitrag ist eine Übersicht, die längerfristig bearbeitet und aktualisiert wird. Die ersten zwei Jahre von www.graubuendner.ch sind bald um, und ich publiziere immer wieder mal Beiträge zu „Updates“ an der Website. Diese Übersicht soll zwei Dinge aufzeigen und mir selber ein wenig als (Erinnerungs-)Stütze oder Motivation oder was auch immer dienen ;o) (mehr …)



2. März 2017


Website-Update 2017 abgeschlossen – Relaunch unter graubuendner.ch

(02.03.2017 - 17:34)  

Vom 06. bis am 24. Februar habe ich die komplette Website von www.graubuendner.ch aktualisiert. Das letzte Update war gar noch nicht soo lange her (August 2016), trotzdem habe ich ein Komplett-Relaunch durchgeführt. Im folgenden Beitrag findest Du Informationen, was „neu“ ist und was für Änderungen es unter graubuendner.ch gegeben hat. (mehr …)



29. Juli 2016


Abgeschlossen: Systemupdate 2016 – nach dem Update ist vor dem Update

(29.07.2016 - 22:57)  

Gestern, am späten Abend, habe ich das „Update 2016“ abgeschlossen. Nach ein paar nervösen Zuckungen und leichtem Rütteln dauerte die effektive Umschaltphase von alter auf neuer Website wie angestrebt bloss etwa 1 bis 2 Minuten. Deshalb hat das wohl niemand wirklich bemerkt :oD ich nenne es ein „System-Update“, weil optisch ist (fast) alles gleich wie vorher; trotzdem hat es aber bedeutende Auswirkungen auf Usability, Accessability sowie Funktionsweise und Darstellung auf mobilen Geräten
(mehr …)



« Ältere Einträge |