Thema:
tourismus

Hinweis: Es sind in der Fotodatenbank 8 #GRischashot-Fotos zu 'tourismus' gespeichert, anzeigen!

19. Juni 2017


Angetestet: 5 kostenlose mobile Apps für Unterwegs

(19.06.2017 - 16:14)  

Letztes mal habe ich 7 mobile Apps zum Thema Graubünden angetestet. Wer aber unterwegs ist, sei es in der Freizeit beim Wandern, Spazieren oder auch beim „Nichtstun“, oder wer vielleicht beruflich oder als Tourist unterwegs ist, der braucht auch noch Apps, die nichts mit Graubünden zu tun haben. Man denke nur schon an öhm Twitter, Facebook oder Google ;o) obwohl, ich selber öffne Google am Smartphone via Webbrowser :oD (mehr …)



30. Mai 2017


Kurzaufenthalt in Chur – ein Rundgang in der Altstadt von Chur

(30.05.2017 - 14:44)  

Wer in Chur auf Reisen am Bahnhof Chur einen Zwischenhalt einlegt, der hat vielfältige Möglichkeiten, die „Wartezeit“ mit einem kleinen Rundgang in und durch das Churer Stadtzentrum zu verkürzen. Im folgenden Beitrag beschreibe ich eine mögliche Route, die man zu Fuss bequem in ca. ein bis zwei Stunden erleben kann. (mehr …)



16. Mai 2017


Bündner Tourismus – Jürg Schmid: Von Schweiz Tourismus zu Graubünden Ferien

(16.05.2017 - 11:06)  

Das Rätselraten um den Nachfolger von Marcel Friberg, dem abgetretenen Präsident von Graubünden Ferien, ist gelöst: wie die Südostschweiz berichtet, übernimmt Jürg Schmid, der derzeitige CEO und Direktor von Schweiz Tourismus, das Amt bei Graubünden Ferien. Jürg Schmid mache sich nach 18 Jahren als Direktor der schweizerischen Tourismus-Marketingorganisation Schweiz Tourismus selbständig; das Amt bei Graubünden Ferien sei eines seiner ersten Mandate. (mehr …)



2. Mai 2017


Symptomatisch? Kein Nachfolger für „Graubünden Ferien“-Präsident Marcel Friberg gewählt

(02.05.2017 - 21:39)  

Ariane Ehrat wird nun doch nicht Präsidentin von Graubünden Ferien. Oder doch? Heute haben die Leute einen neuen Namen erwartet: an der Delegiertenversammlung von Graubünden Ferien sollte ein/e Nachfolger/in für Marcel Friberg gewählt werden. Ergebnis: keine Wahl. Dies werde an einer ausserordentlichen Generalversammlung im Juni nachgeholt. (mehr …)



26. April 2017


Tourismus in Graubünden: Erholung mit Grenzen

(26.04.2017 - 15:40)  

Graubünden Ferien – Der Präsident von Graubünden Ferien, Marcel Friberg, tritt nach fünf Jahren zurück, wie bereits im Januar bekannt wurde. Er zieht Bilanz und meint, mit dem Tourismus in Graubünden gehe es zwar „aufwärts“, doch der Erholung seien auch Grenzen gesetzt. (mehr …)



« Ältere Einträge |





E-Mail WhatsApp

[ 9 Besucher online ]

Dir gefällt graubuendner.ch?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀