Thema: sparen





Sparen: Beiträge im Magazin

7. Juni 2017


Banken in Graubünden, die Qual der Wahl

(07.06.2017 - 13:59)  

In unserem Kanton, der ca. ein Sechstel der Fläche der Schweiz ausmacht und 7105 km² aufweist, gibt es bei insgesamt 197’529 Einwohner gerade mal 28 Einwohner pro km². Das Bankennetz Graubündens ist trotzdem vielfältig. Das bekannteste Bankinstitut ist dabei wohl die Graubündner Kantonalbank. (mehr …)



5. Mai 2017


VCS Sektion Graubünden zu Fernbusse und Umwelt

(05.05.2017 - 20:54)  

Da wurde doch kürzlich das „System“ gelockert, plötzlich kann man ab „billigen“ 19 Euro oder so nach Milano (Italien) oder München fahren, z.B. mit IC-Fernbussen der Deutschen Bahn (graubuendner.ch berichtete) ab Postautodeck Bahnhof Chur. Nun hat der Verkehrsclub der Schweiz (VCS, Sektion Graubünden) seine Meinung zu diesen Fernbussen mitgeteilt. (mehr …)