Thema: sbb





Sbb: Beiträge im Magazin

24. Februar 2020


Corona-Virus (COVID-19) an Grenze zu Graubünden angekommen

(24.02.2020 - 14:38)  

Am 24. Februar informierte das Bundesamt für Gesundheit (BAG), das Departement des Innern (EDI) und das Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) in einer Medienkonferenz zur aktuellen Lage an der Schweizer Südgrenze und zur Eindämmung des Virus. In Italien sind bis heute bereits 4 Todesfälle zu verzeichnen, 157 bestätigte Coronavirus-Fälle sind bekannt.
(mehr …)



19. Juni 2017


Angetestet: 5 kostenlose mobile Apps für Unterwegs

(19.06.2017 - 16:14)  

Letztes mal habe ich 7 mobile Apps zum Thema Graubünden angetestet. Wer aber unterwegs ist, sei es in der Freizeit beim Wandern, Spazieren oder auch beim „Nichtstun“, oder wer vielleicht beruflich oder als Tourist unterwegs ist, der braucht auch noch Apps, die nichts mit Graubünden zu tun haben. Man denke nur schon an öhm Twitter, Facebook oder Google ;o) obwohl, ich selber öffne Google am Smartphone via Webbrowser :oD (mehr …)