Thema:
rhäzüns

Hinweis: Es sind in der Fotodatenbank 2 #GRischashot-Fotos zu 'rhäzüns' gespeichert, anzeigen!

19. April 2017


Biber in Graubünden. Foto: Pro Natura Graubünden, Copyright Christof Angst

Biber bei Maienfeld seit 2014: was geschah seitdem?

(19.04.2017 - 22:38)  

Im Jahr 2008 teilte das Amt für Jagd und Fischerei mit, dass in Graubünden (Zernez) erstmals seit mindestens 200 Jahren wieder ein Biber aus einer natürlichen Population zugewandert ist. Jener Biber stammte vermutlich aus einer Biberpopulation des Nachbarlandes Tirol: dort lebten im 2008 50 bis 60 Biber und erstmals wurde eine erfolgreiche Fortpflanzung nachgewiesen. (mehr …)



15. April 2017


Rhäzüns: Segelflugzeug bei Notlandung abgestürzt

(15.04.2017 - 10:34)  

Gestern Freitagabend ist es bei Rhäzüns zu einem Flugunfall gekommen: Ein Segelflugzeug ist bei einer Notlandung abgestürzt. Der verletzte Pilot wurde mit der Rettung ins Kantonsspital gebracht. (mehr …)



13. April 2017


Frühlingsferien in Graubünden: Übersicht zu den Schulferien

(13.04.2017 - 20:10)  

In den kommenden zwei Monaten zelebriert Graubünden die Frühlingsferien ;o) den Beginn der diversen Schulferien machen ab diesem Wochenende Gemeinden im Raum Chur zwischen Haldenstein und Rhäzüns, sowie Italienischbünden. Zuletzt machen die Engadiner Gemeinden i.d.R. 3 Wochen Frühlingsferien, oder eben, Maiferien, In welchen Gemeinden wann die offiziellen Frühlingsferien der Schulen sind, erfährt man in der folgenden Übersicht. (mehr …)







E-Mail WhatsApp

[ 18 Besucher online ]

Dir gefällt graubuendner.ch?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀