Thema:
news graubünden

24. Juni 2017


Feuer im Dorfkern von Zizers: eine schwerstverletzte Person nach Wohnungsbrand

(24.06.2017 - 22:16)  

Heute Samstagmittag ist es mitten in Zizers zu einem Wohnungsbrand gekommen: der Brand konnte mittlerweile gelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Häuser verhindert werden. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wurde beim Hausbrand eine Person schwer verletzt. (mehr …)



21. Juni 2017


1969 User von öffentlichen Institutionen aus dem Kanton #Graubünden sind von Datenleaks betroffen: Screenshots von www.swissleak.ch

Cybercrime: Kantonale Behördenrechner mit vielen Schwachstellen

(21.06.2017 - 13:31)  

Wie auf dem Portal www.swissleak.ch ersichtlich ist, sind die Rechner der Kantonalen Behörden anscheinend (zu) schlecht geschützt. Wenn die Daten von SwissLeak.ch stimmen, dann sieht das schon besorgniserregend aus… die Regierung müsste hier nach und nach diese Schwachstellen abarbeiten und neu schützen. So wie ich es mit einer Website mache, die ich optimieren möchte. Punkt für Punkt abarbeiten. Sowas darf nicht sein, meiner Meinung nach. (mehr …)



14. Juni 2017


Davos: Verunfallter nach Arbeitsunfall verstorben

(14.06.2017 - 16:00)  

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, hat sich gestern Dienstagnachmittag bei Davos im Gebiet Pischa ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann mittleren Alters wurde bei der Arbeit aus seinem Motorkarren geschleudert und verstarb noch vor Ort. (mehr …)



13. Juni 2017


Alvaneu: Selbstunfall mit Motorrad fordert Schwerverletzte

(13.06.2017 - 14:05)  

Schwere Verletzungen erlitt gestern Nachmittag eine Motorradfahrerin auf der Landwasserstrasse nahe Alvaneu: gemeinsam fuhren zwei Motorradlenkerinnen Richtung Surava, worauf eine Lenkerin von der Strasse abkam und mit einer Felswand kollidierte. (mehr …)



12. Juni 2017


Zeugenaufruf / Seewis: mehrere Schachtdeckel entfernt

(12.06.2017 - 20:17)  

Die Bündner Kantonspolizei sucht Zeugen: in der Nacht auf gestern Sonntag haben unbekannte Personen auf der Verbindungsstrasse zwischen Seewis und Seewis-Pardisla mutwillig mehrere Schachtdeckel entfernt. (mehr …)



« Ältere Einträge |












E-Mail WhatsApp

[ 15 Besucher online ]

Dir gefällt graubuendner.ch?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀