Thema:
news chur

16. Oktober 2017


Chur: Auto gerät auf A13 nach Verkehrsunfall in Vollbrand

(16.10.2017 - 16:01)  

Gestern Sonntagabend ist es in Chur zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Auto komplett ausgebrannt wurde. Der 22-jährige Automobilist erlitt dabei einen Beinbruch. (mehr …)



1. Oktober 2017


Chur: #Schlagerparade und 35 Einsätze der Stadtpolizei am Wochenende

(01.10.2017 - 13:48)  

Die 21. Schlagerparade von diesem Wochenende ist aus Sicht der Stadt Chur ein voller Erfolg und die Churer Stadtpolizei zieht ein positives Fazit: sie stellt den „friedlich feiernden Schlagerfans ein gutes Zeugnis“ aus. Im Rahmen der Schlagerparade 2017 seien bloss drei Einsätze bei der Stadtpolizei zu verzeichnen. (mehr …)



9. September 2017


Churer Bahnhof: Passant von Frau mit Messer verletzt

(09.09.2017 - 16:36)  

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wurde gestern Freitagabend am Churer Bahnhof ein Mann von einer Frau mit einem Messer leicht verletzt worden.

Demnach habe eine unbekannte Frau in einem Regio-Express von St. Gallen nach Chur bereits während der Fahrt mit einem Messer hantiert, wie mehrere Fahrgäste gemeldet hätten.

Ein 35-jähriger Mann befand sich mit seiner Familie ebenfalls im Zug nach Chur:

… Als der Zug schliesslich in Chur angekommen war lief die Familie vom Perron über die Rampe in Richtung Unterführung. Dabei wurde der Mann, aus noch nicht geklärten Gründen von einer Frau mit einem Messer verletzt… (Quelle)

Die Churer Stadtpolizei konnte die Täterin anhalten und kontrollieren: die Frau wurde anschliessend erst der Kantonspolizei zwecks Ermittlungen zum Tathergang, und danach in ärztliche Obhut übergeben.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Foto in Header: Perrons Bahnhof Chur, Symbolbild, graubuendner.ch



21. August 2017


Churer Fest 2017 - Samstag, Party & Musik - Tschent

Das Churer Fest 2017 – volle Hütte und volle Gassen

(21.08.2017 - 11:38)  

Dieses Wochenende fand in der Bündner Hauptstadt das Churer Fest 2017 statt. Gestern Sonntag um 16:00 Uhr war das Stadtfest offiziell vorbei. Wie seit vielen Jahren traf sich (nicht nur) ganz Graubünden in Chur zu einem „hey, gsehtma Di au wideramol!“. Leute die man selten sieht; am Churer Fest läuft man einander sicher über den Weg… (mehr …)



9. August 2017


Chur Süd: Lastwagen verliert ca. 150 Harasse mit Bier

(09.08.2017 - 17:55)  

Heute Mittwochnachmittag ist es beim Kreiselsystem, das immer wieder für Schlagzeilen sorgt, auf der Autobahnzufahrt Chur Süd in Richtung Norden zu einem Sachschaden gekommen, bei dem ein Lastwagenchauffeur seine Transportladung verlor. (mehr …)



« Ältere Einträge |












E-Mail WhatsApp

[ 24 Besucher online ]

Dir gefällt graubuendner.ch?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀