Thema: mitmachen

13. Februar 2018


Spendenaktion: gemeinsam mit Crowd-Funding Graubünden Online sicherstellen (Closed)

(13.02.2018 - 13:25)  

Schon mal habe ich beabsichtigt, Graubünden Online über ein „Crowd-Funding“ zu finanzieren, Pläne habe ich ja ohne Ende ;o) aber die von mir angetesteten Crowdfunding-Plattformen haben mir immer irgendwie nicht gepasst; entweder war der „Mindest-Zielbetrag“ viel zu hoch, oder das Anlegen eines neuen Projekts einfach zu hmm umständlich. Deshalb versuche ich es hier auf diesem Wege, mit Eurer Unterstützung den längerfristigen Betrieb von Graubünden Online sicherzustellen. (mehr …)



9. Dezember 2017


Raum Chur: wir suchen Wohnung/Häuschen und Arbeit

(09.12.2017 - 13:00)  

Nun ist es an der Zeit, auch mal was für mich zu schreiben ;o) seit zweieinhalb Jahren mache ich hier täglich „Werbung“ für Graubünden, mache gerne kleine SoMe-Accounts gross, unterstütze Vereine, Veranstaltungen, Crowd-Funding-Projekte, verbreite auch positive kommerzielle Sachen – und jetzt bin mal ICH dran ;o) (mehr …)



16. November 2017


Churer „Strick-Street-Art“ braucht Unterstützung via Crowd-Funding!

(16.11.2017 - 12:30)  

In Chur braucht es Unterstützung: es geht um eine besondere Form von Street Art – dem Guerilla Knitting (Wikipedia). Über das Churer Projekt „Strick-Street-Art“ soll im Frühling wieder die Bündner Hauptstadt verschönert werden. Im Kern der Idee geht es aber eher um Entschleunigung. (mehr …)



6. Juni 2017


Leserfotos einsenden / Leserreporter

(06.06.2017 - 10:30)  

Hast Du in Graubünden etwas fotografiert oder gefilmt?

Ob prominente Personen, spezielle Tagesfotos von z.B. Bündner Veranstaltungen oder einem einzigartigen Naturspektakel: Schick Bilder oder Videos mit diesem Formular direkt an Graubünden Online. (mehr …)



8. Mai 2017


Tier in Graubünden vermisst / gefunden?

(08.05.2017 - 19:58)  

Eine Übersicht, die immer wieder mal aktualisiert wird: es gibt viele verstreute Kanäle, bei denen entlaufene Tiere, die gefunden wurden, ausgeschrieben werden. Es werden auch Tiere einfach abgesetzt oder ausgesetzt. Auf der anderen Seite suchen Tierhalter entlaufene Tiere, z.B. letzten 1. August, als ein hmm Schäferhund wegen 1. August-Feuerwerk verwirrt davonrann, ich glaube es war bei Scharmoin… vielleicht war es auch ein Retriever ;o) in Zukunft wird dieser Beitrag eine (unvollständige) „Sammelstelle“, eine Übersicht zu vermissten, gefundenen und abzugebenden Tieren in Graubünden sein. (mehr …)



« Ältere Einträge |