Thema: maiensäss



Maiensäss: #GRischashot-Fotodatenbank

11 lizenzfreie Fotos zu 'maiensäss' gefunden



graubuendner.ch

Maiasäss Mataun, hüt... :blush::snowflake::snowflake: #pagig #mataun #graubünden #schanfigg

graubuendner.ch

Maiasäss Mataun, hüt... :blush::snowflake::snowflake: #pagig #mataun #graubünden #schanfigg

@calbro3





Maiensäss: Beiträge im Magazin

24. Mai 2019


Chur: 14-jähriger Schüler bei Abstieg von Maiensässfahrt tödlich verunfallt

(24.05.2019 - 21:27)  

An der diesjährigen Churer Maiensässfahrt ereignete sich ein Unfall, bei dem sich ein 14-Jähriger tödliche Verletzungen zuzog. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt gemeinsam mit der Bündner Staatsanwaltschaft, wie es zum Unglück gekommen ist. (mehr …)



17. Mai 2017


Churer Maiensäss-Umzug 2017: seit 1854 ein Tag für Churer Schulkinder

(17.05.2017 - 11:00)  

Die traditionelle „Maiensässfahrt“ der Churer Schuljugend ist einer der beliebtesten Bräuche der Bündner Hauptstadt. Auch ich habe ab hmm 1977 die Primarschule in Chur absolviert, die ersten vier Jahre im Heroldschulhaus, die 5. und 6. Klasse dann im Rheinauschulhaus und erlebte den Maiensäss-Tag selbst ;o) Seit 1854 ziehen die Churer Schüler gemeinsam z.B. auf den Mittenberg, verbringen dort einen schönen erlebnisreichen Tag und kehren zum Schluss in die Stadt zurück. Dann findet der Umzug durch die Stadt Chur statt und endet traditionsgemäss auf der Quaderwiese; dieses Jahr aber findet der Abschluss auf der Turnerwiese statt. (mehr …)