Thema: lizenzfreie fotos

9. Februar 2018


Foto-Essay: Winterwald in Brambrüesch – 35 lizenzfreie #GRischashot Fotos

(09.02.2018 - 18:33)  

Am vergangenen Montag hatte ich Zeit und machte einen kleinen Nachmittagsausflug aufs wunderschöne Brambrüesch, den Churer Hausberg. Für mich meine Heimat, waren wir als Kinder doch schon ca. 1972 dort oben ;o) damals konnte man noch mit Skiern oder Schlitten bis nach Hause, nach Chur vor die Haustüre schlitteln. (mehr …)



18. Juli 2017


Wald ist Leben – 35 lizenzfreie Fotos „Wald in Graubünden“ (Public Domain)

(18.07.2017 - 10:21)  

Wald ist Leben. Wald gibt Leben, Wald nimmt Leben. Ein Beitrag mit Fotos zum Thema Wald, Bündner Wald. 36 Fotos, die sonst auf meiner Festplatte verstauben würden, Fotos aus verschiedenen Zeiträumen und verschiedenen Orten in Graubünden, allesamt lizenzfreie #GRischashot, also „Public Domain CC0“. (mehr …)



27. März 2017


1500+ lizenzfreie Fotos aus Graubünden (Public Domain)

(27.03.2017 - 12:02)  

Gestartet im Juni 2015, hat sich die Website graubuendner.ch zu einem starken Portal zum Thema Graubünden gemacht. Es gäbe viele „Milestones“ zu berichten, aber was mich sehr freut, ist die weiterhin häufige Verwendung des #GRischashot-Hashtags. Da ich selber auch immer wieder neue Fotos aus Graubünden publiziere, findet man nun bereits mehr als 1500 lizenzfreie Fotos aus Graubünden, verteilt auf die drei Bereiche „GRischashot-Fotodatenbank“, „Sammlungen“ und Beiträge im Blogmagazin. (mehr …)



13. Februar 2017


Kleine Brücke, idyllischer Wald am Heidsee, nahe Valbella

43 lizenzfreie Fotos: Heidsee, Valbella, Lenzerheide – Foto Essay (Public Domain, CC0)

(13.02.2017 - 13:40)  

Kürzlich machte ich einen Ausflug auf die Lenzerheide. Als Churer ist diese Gegend um Lenzerheide, neben Brambrüesch, eine meiner Lieblingsorte. Schon als Kinder waren wir da oben und hatten unseren Spass. Als bald 50-jähriger ist es immer noch so; die schöne Gegend um den Heidsee bietet Platz und beste Möglichkeit, sich zu erholen, zu geniessen, und auch einfach mal „nichts“ zu tun ;o)

(mehr …)



13. September 2016


Lagh da Val Viola und Umgebung

Lagh da Val Viola im Val di Campo – Collection 1 (14 Fotos, Public Domain)

(13.09.2016 - 13:17)  

Der wunderschöne See Lagh da Val Viola liegt auf 2’159 m Höhe über dem Meeresspiegel und man erreicht diesen via Pontresina über die Berninapassstrasse; vorbei am Ospizio Bernina und dem schönen Lago Bianco ein gutes Stück nach La Rösa und Sfazù – in der gleichen Gegend findet man auch den Lago di Saoseo oder den noch kleineren Bergsee Lagh da Scispadus.
(mehr …)



« Ältere Einträge |





E-Mail

[ 16 Besucher online ]

Dir gefällt Graubünden Online?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀