Thema: langwies

Gemeinde Arosa

13. Oktober 2018


Langwies: Zwei Ställe samt Geräten vollständig niedergebrannt

(13.10.2018 - 15:48)  

Gestern Freitag gerieten in Langwies aus ungeklärten Gründen zwei Ställe in Vollbrand, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Einsatzkräfte vor Ort entschieden sich für ein kontrolliertes Niederbrennen der Ställe. (mehr …)



1. September 2018


Verkehrsbehinderungen auf Albulastrasse und Aroserstrasse

(01.09.2018 - 01:34)  

Am kommenden Wochenende vom 01./02. September muss auf der Albulastrasse und der Aroserstrasse wegen zwei Veranstaltungen zeitweise mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Samstags und Sonntags ist das internationale Arosa Classic Car Rennen zwischen Langwies und Arosa, das La Diagonela Summer Race findet am Samstag zwischen La Punt und Albula Hospiz statt, am Sonntag wird das Slow Up Albula 2018 zwischen Filisur und La Punt durchgeführt. (mehr …)



19. Juli 2018


Eingeklemmt: 78-Jähriger gerät unter Rad – mittelschwere Verletzungen

(19.07.2018 - 12:40)  

Ein Personenwagenlenker wurde am Mittwoch in Langwies mittelschwer verletzt, als er unter sein zurückrollendes Auto geraten war. Der 78-Jährige wurde unter dem linken Vorderrad des Autos eingeklemmt. (mehr …)



31. Mai 2017


Arbeitsunfall in Langwies: Motorschubkarre fordert einen Verletzten

(31.05.2017 - 15:28)  

Gestern Dienstag ist im Schanfigg ein Mann bei einem Arbeitsunfall verletzt worden. Der Mann war oberhalb der Schanfiggerstrasse mit Gartenarbeiten beschäftigt und stürzte dabei einen Hang hinunter. (mehr …)



30. August 2016


Schanfigg (Graubünden) - Arosa, Eichhörnliweg, der Hauptakteur - das freche Eichhörnchen - Foto: Roman Schurte, Public Domain (CC0)

Photo-Essay – Wundervolle Natur im Schanfigg und Arosa (57 lizenzfreie HQ-Fotos, Public Domain)

(30.08.2016 - 18:57)  

Ich habe so viele Fotos aus dem schönen Graubünden, diese „verstauben“ auf meiner Festplatte ;o) kürzlich war ich ein weiteres Mal im Schanfigg, ich habe da bereits im letzten Jahr ein Photo-Essay Wundervolle Natur im Schanfigg: Pagig und Mataun – eine Photogalerie mit 60 lizenzfreien Photos aus dem fantastisch schönen Tal zwischen Chur und Arosa publiziert, deshalb hier in diesem Beitrag keine grossen Worte mehr, da bekommt Ihr mit den noch folgenden Fotos sofort einen Überblick, wie schön das Tal ist ;o)
(mehr …)



« Ältere Einträge |






Graubünden Online Kontakt
Mobile: (+41) 76 667 72 05
E-Mail: info@graubuendner.ch
Kontakt: Online-Formular

E-Mail

[ 22 Besucher online ]