Thema: kultur



Kultur: #GRischashot-Fotodatenbank

3 lizenzfreie Fotos zu 'kultur' gefunden



@ceci_dvh

'Anfangs August 1881 in Sils-Maria, 6000 Fuß über dem Meer und viel höher über allen menschlichen Dingen!' Friedrich Nietzsche...




Kultur: Beiträge im Magazin

30. März 2020


Bündner Wirtschaft: 80 Millionen Unterstützung und Massnahmen

(30.03.2020 - 22:16)  

Die Bündner Regierung beschliesst ein Massnahmenpaket, um von der Coronakrise finanziell betroffene Unternehmen und Selbständigerwerbende unterstützen zu können und Arbeitsplätze und Einkommen zu sichern. Neben 80 Millionen CHF Wirtschaftshilfe umfasst das „Coronapaket“ zudem verschiedene Stützungsmassnahmen zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen. (mehr …)



2. November 2018


Crowd-Funding: Bergünerstein. Ein Roman.

(02.11.2018 - 13:57)  

Ein historischer Roman über die Zeit der Bündner Wirren im 17. Jahrhundert; von 1618 bis 1639 herrschten in Graubünden kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Frankreich-Venedig und Spanien-Österreich. Der Roman „Bergünerstein“ beschreibt diese Zeit durch Personen, die damals wirklich gelebt haben. (mehr …)



20. August 2018


Theater GR – Premiere in Reichenau: Die zwölf Geschworenen

(20.08.2018 - 22:58)  

Wir sind in einem Gerichtssaal. Es geht um Mord. Es ist ein Geschworenengericht. Es sind zwölf Männer. Der Gerichtsvorsitzender fordert nun die Geschworenen auf, sich in einen Raum neben an zu begeben, wo sie eingesperrt bleiben bis sie zu einem Urteil kommen. (mehr …)



3. Mai 2018


Bündner Kartell-Skandal – SP Graubünden fordert PUK

(03.05.2018 - 00:41)  

Die SP Graubünden ist noch nicht zufrieden, sie pocht auf eine parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) betreffend den Kartell-Preisabsprachen in Graubünden. Die kürzlich durch die Regierung angeordnete externe Unteruchung sei begrüssenswert, trotzdem halten die Bündner Sozialdemokraten an der Forderung nach einer PUK fest. (mehr …)



14. Februar 2018


Region Maloja befasst sich mit der Förderung der regionalen Kultur

(14.02.2018 - 12:54)  

Vor knapp drei Wochen wurden an der Präsidentenkonferenz der Region Maloja diverse Traktanden behandelt und Beschlüsse gefasst. Demnach wurden unter anderem Botschaft, Leistungsvereinbarung und das Organisationsreglement für eine regionale Kulturförderung angepasst. (mehr …)



« Ältere Einträge |