Thema: kriminalität





Kriminalität: Beiträge im Magazin

9. März 2020


Kartellrechtsverstösse in Graubünden: 8 Millionen Franken Ausgleich für Bereinigung

(09.03.2020 - 23:44)  

Im vergangenen Jahr konnte die Eidgenössische Wettbewerbskommission (WEKO) zehn Untersuchungen im Zusammenhang mit Kartellrechtsverstössen im Baubereich im Kanton Graubünden abschliessen. Im Zuge dessen stellte die WEKO verschiedene Verstösse fest, die zwischen 2004 bis 2012 begangen wurden und hat diese Bauunternehmen in Graubünden sanktioniert. (mehr …)



21. Februar 2019


Chur: Bündner Kantonspolizei klärt 29 Straftaten im Raum Chur auf

(21.02.2019 - 22:40)  

In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Graubünden konnte die Bündner Kantonspolizei 29 Vermögensdelikte aufklären, die in den vergangenen 4 Monaten im Raum Chur von einer Diebesbande begangen wurden.
(mehr …)



31. August 2018


Bündner Wochenzeitung 35/2018 – Schlagzeilen & Links zu Graubünden

(31.08.2018 - 22:42)  

Einbruchdiebstähle in Mittelbünden und Oberengadin aufgeklärt
(31.07.2018) Mehrere versuchte oder verübte Einbruchdiebstähle, die im Zeitraum von Juli 2015 bis Juli 2016 verübt wurden, konnten durch die Kantonspolizei Graubünden aufgeklärt werden. Eine Person wurde im Juni 2018 bei der Einreise in die Schweiz verhaftet. (mehr …)



19. August 2018


Bündner Wochenzeitung 33/2018 – Schlagzeilen & Links zu Graubünden

(19.08.2018 - 23:18)  

Mesocco: Verletzte nach Kollision zweier Motorräder
(19.08.2018) Zwei Motorradfahrer kollidierten am Mittwochnachmittag bei Mesocco auf der Italienischen Strasse H13 miteinander. Beide Lenker verletzten sich beim Unfall, die Motorräder mussten abtransportiert werden. (mehr …)



9. August 2018


Einbruchdiebstahl in Thusis: wertvolle Vermessungsgeräte gestohlen

(09.08.2018 - 16:15)  

In der Nacht auf heute Donnerstag ist eine unbekannte Täterschaft in Thusis in ein Firmengebäude eingebrochen und entwendete Geräte im Wert von mehr als einer halben Million Franken. (mehr …)



« Ältere Einträge |