Thema: kostenlos

19. Juni 2017


Angetestet: 5 kostenlose mobile Apps für Unterwegs

(19.06.2017 - 16:14)  

Letztes mal habe ich 7 mobile Apps zum Thema Graubünden angetestet. Wer aber unterwegs ist, sei es in der Freizeit beim Wandern, Spazieren oder auch beim „Nichtstun“, oder wer vielleicht beruflich oder als Tourist unterwegs ist, der braucht auch noch Apps, die nichts mit Graubünden zu tun haben. Man denke nur schon an öhm Twitter, Facebook oder Google ;o) obwohl, ich selber öffne Google am Smartphone via Webbrowser :oD (mehr …)



23. Mai 2017


Neu: die kostenlose Mobile App „Graubünden Online“

(23.05.2017 - 17:00)  

Nun ist es soweit! Ab sofort ist (m)eine Mobile App „Graubünden Online“ in iStore und Google PlayStore zum Download verfügbar! Ich freue mich :oD yehaah… Als ersten Schritt habe ich die Erst-Erstellung und die Veröffentlichung in iStore und GooglePlay sowie die erste Finanzierung erledigt. (mehr …)



12. April 2017


Angetestet: 7 kostenlose Mobile-Apps aus Graubünden

(12.04.2017 - 01:44)  

Ein grosser Teil der Menschen besitzt ein Smartphone, iPhone, Android- oder Windowsphone, oder ähnliche mobile Geräte wie Tablets etc. Ich habe ein paar Mobile-Apps angetestet, einfachso mit meinem eigenen Handy, einem Samsung Android Gerät. Das Display ist zwar zerschlagen, das eine und das andere ist veraltet und superschnell ist mein Hosentaschengerät auch nicht ;o) aber als Test ist das ja geeignet; die wenigsten Leute mit Handys haben stets die neusten, schnellsten besten Geräte. Auch beim Testen von Webseiten verwende ich gerne ältere Browser. Eine mobile App soll ja möglichst viele Nutzer ansprechen und erreichen: wer z.B. „nur“ eine iPhone-App anbietet, schliesst alle Android-Nutzer aus. (mehr …)



4. April 2017


Werbewand in Chur, Schweizerische Alzheimervereinigung Graubünden, aktuelle Angebote, fotografiert am 01.04.2017 beim Regierungsplatz, 7000 Chur (graubuendner.ch)

Veranstaltungen in Graubünden (Information)

(04.04.2017 - 12:22)  

Für graubuendner.ch arbeite ich an einem neuen „Modul Veranstaltungen“ (via Mitgliederbereich). Es kann aber sein, dass ich da gut noch ein paaar Wochen damit beschäftigt bin, bis es fertig ist. Deshalb starte ich spontan einfach mal diese Reihe „Veranstaltungen in Graubünden“ und starte mit dem noch jungen Monat April. (mehr …)