Thema: katzen





Katzen: Beiträge im Magazin

1. Februar 2019


Roveredo: Tunnelsperrung auf A13 für ausgerissenes Kätzchen

(01.02.2019 - 12:30)  

Die Kantonspolizei Graubünden hatte am Donnerstagabend einen Einsatz, bei dem ein vier Monate alter Kater gerettet wurde, der sich in einen Tunnel bei Roveredo verirrte. (mehr …)



8. Mai 2017


Tier in Graubünden vermisst / gefunden?

(08.05.2017 - 19:58)  

Eine Übersicht, die immer wieder mal aktualisiert wird: es gibt viele verstreute Kanäle, bei denen entlaufene Tiere, die gefunden wurden, ausgeschrieben werden. Es werden auch Tiere einfach abgesetzt oder ausgesetzt. Auf der anderen Seite suchen Tierhalter entlaufene Tiere, z.B. letzten 1. August, als ein hmm Schäferhund wegen 1. August-Feuerwerk verwirrt davonrann, ich glaube es war bei Scharmoin… vielleicht war es auch ein Retriever ;o) in Zukunft wird dieser Beitrag eine (unvollständige) „Sammelstelle“, eine Übersicht zu vermissten, gefundenen und abzugebenden Tieren in Graubünden sein. (mehr …)