Thema: kanton tessin





Kanton tessin: Beiträge im Magazin

31. März 2020


Treffen zwischen Bündner und Tessiner Kantonsregierung und Bundesrat Cassis

(31.03.2020 - 18:23)  

Am Montag Abend trafen sich in Bellinzona Vertreter der Bündner und der Tessiner Kantonsregierung, um die Koordination bei der Bekämpfung des Coronavirus zu besprechen. Am Treffen der beiden Nachbarkantone nahm auch Bundesrat Ignazio Cassis teil. (mehr …)



16. März 2020


Coronavirus in Graubünden: aktuell 64 Personen erkrankt

(16.03.2020 - 22:05)  

An einer Medienkonferenz informierte heute Nachmittag der Bundesrat, und später der Kanton Graubünden zur aktuellen Lage. Demnach sind zum jetzigen Zeitpunkt in Graubünden 64 Personen am Virus erkrankt. Insgesamt ist die Krankheit auf das ganze Kantonsgebiet verteilt, im Oberengadin sei aber ein „Hotspot“ festzustellen. (mehr …)



11. März 2020


Coronavirus: In Graubünden mittlerweile 18 Personen positiv bestätigt

(11.03.2020 - 00:53)  

Der Kanton Graubünden hat diesbezüglich noch gar nicht informiert: das Bundesamt für Gesundheit (BAG) teilte heute die aktuellen Zahlen und Informationen zur Lage in der Schweiz betreffend Coronavirus mit. Demnach sind in Graubünden mittlerweile 18 Personen positiv bestätigt. (mehr …)