Thema: jagd



Jagd: #GRischashot-Fotodatenbank

7 lizenzfreie Fotos zu 'jagd' gefunden



Dieser neugierige Bock kam bis auf wenige Meter an mich ran, bis der Wind wechselte und er sich wieder verzog... Die Tarnung funktionierte also prima....

Diese Gemse begnete mir auf einer abendlichen Pirsch. Einfach tolle und hoch interessante Tiere. Noch im Wald, aber schon bald wieder hoch im Fels! Saw this...

Dieser stramme Kerl hatte offenbar einen entspannten Winter und geht nun kräftig in den Sommer und die bevorstehende Paarungszeit. Auffallend ist das...




Jagd: Beiträge im Magazin

3. September 2018


Lizirüti: 22-Jähriger bei Unfall während der Jagd tödlich verletzt

(03.09.2018 - 23:44)  

Am Samstag hat sich im Gebiet Flüe in Lizirüti ein Unfall ereignet, bei dem sich ein 22-jähriger Jäger tödliche Verletzungen zuzog. Der Mann war abgestürzt und wurde nach einer Suchaktion von einem Hund eines SAC-Mitglieds am Fuss eines Felsen aufgefunden. (mehr …)



24. April 2018


Staatsanwaltschaft Graubünden befasst sich nicht mit Regierungsrat Mario Cavigelli

(24.04.2018 - 13:03)  

Im Dezember 2017 reichte die Jagdgegner- bzw. Tierschutz-Organisation IG Wild beim Wild Strafanzeige gegen Regierungsrat Mario Cavigelli (CVP) auf der Bündner Staatsanwaltschaft ein. Letzte Woche hat die Staatsanwaltschaft der IG mitgeteilt, dass sie kein Verfahren (PDF) an die Hand genommen hat. (mehr …)



20. Februar 2018


Tierschutz weist auf illegale Graureiherabschüsse in Graubünden hin

(20.02.2018 - 17:07)  

Im Jahr 2014 gab es seitens des Kantons Bern wiederholt bewilligte Spezialabschüsse von geschützten Graureihern. Deshalb hatte der Verband Schweizerischer Vogelschutz (VSV) eine Beschwerde eingelegt und erhielt danach in einem Urteil des Bundesgerichts vom 17. April 2015 Recht. Das Bündner Amt für Jagd und Fischerei negierte noch im Jahr 2016 dieses Urteil und liess 2016 weitere 49 Graureiher im Kanton Graubünden abschiessen. Dies geht aus der Eidg. Jagdstatistik 2016 hervor. (mehr …)



21. Dezember 2017


Amtsmissbrauch und ungetreue Amtsführung? IG reicht Strafanzeige gegen Mario Cavigelli (CVP) bei Staatsanwaltschaft ein

(21.12.2017 - 11:41)  

Gegen CVP-Regierungsrat Mario Cavigelli wurde bei der Staatsanwaltschaft Chur eine Strafanzeige, unter anderem wegen Amtsmissbrauch und ungetreuer Amtsführung, platziert. Grund: Der Grosse Rat hatte 2015 die Sonderjagdinitiative mit 79 zu 36 Stimmen für ungültig erklärt. Regierungsrat Mario Cavigelli informierte aber nicht darüber, dass er vorgängig vom Bundesamt für Umwelt (BAFU) ein Schreiben erhalten hat, das festhielt, dass die Sonderjagdinitiative eben nicht gegen übergeordnetes Recht verstosse. Dies wäre aber für die Urteilsfindung von Kommission und Parlament von grosser Bedeutung. Die Klägerin, die 2015 gegründete IG Wild beim Wild, informierte gestern über die eingereichte Klage bei der Bündner Staatsanwaltschaft. Der Staatsanwalt Maurus Eckert bestätigte auf Anfrage der Südostschweiz den Eingang der Strafanzeige. (mehr …)



16. November 2017


Guata Morga – Graubünden Nachrichten zum 16.11.2017

(16.11.2017 - 11:50)  

Guata Morga! Graubünden Online – Die aktuellen Nachrichten und Twittermeldungen aus dem Kanton Graubünden in der Tagesübersicht zum heutigen Donnerstag, dem 16. November 2017.

(mehr …)



« Ältere Einträge |