Thema: internet





Internet: Beiträge im Magazin

21. Juli 2018


Kodex – oder: wie tickt das Graubünden Online Magazin?

(21.07.2018 - 15:23)  

Graubünden Online ist am Anfang eigentlich als „private Homepage“ entstanden, damals noch unter anderem Namen. Doch die Inhalte werden bereits von vielen tausend Leser/innen konsumiert und häufig via Social Media weiter verbreitet. (mehr …)



17. Februar 2018


CVP-Nationalrat Martin Candinas fordert schnelle, flächendeckende Breitbandverbindung

(17.02.2018 - 15:30)  

In einem Communique fordert die CVP Graubünden die flächendeckende Breitbandverbindung und eine Erhöhung der Grundversorgungsgeschwindigkeit auf 10 Mbit/s. Dies, weil der digitale Graben zwischen Stadt und Land Graubünden von den Entwicklungen auf nationaler Ebene abzuhängen drohe. (mehr …)



6. Januar 2018


Graubünden Online – News & Tweets von heute, 06.01.2018

(06.01.2018 - 12:39)  

Guata Tag! Graubünden Online – Die aktuellen Nachrichten und Twittermeldungen zu Graubünden in der Tagesübersicht zum heutigen Samstag, dem 06. Januar 2018.
(mehr …)



31. Juli 2016


Die populärsten Internetseiten zum Thema Graubünden

(31.07.2016 - 10:59)  

Welche sind die populärsten Internetseiten zum Thema Graubünden? Dabei stellt sich erst einmal die Frage, welcher Massstab gelten soll. Ist die reine Besucherzahl entscheidend, oder ein Ranking in den Top10 bei Google, oder ein möglichst hohes Alexa-Ranking? „Popularität“ heisst ja irgendwie „Bekanntheit“, oder „Beliebtheit“… Schliesslich gibt es ja auch extrem populäre Domains von Betreibern aus Graubünden, deren Websites aber inhaltlich nicht Graubünden zum Thema haben.

Ich versuche mal, die beliebtesten Websites aufzulisten, die inhaltlich allgemein das Thema Graubünden beinhalten, vielleicht gibt es ja die eine oder andere, die Du noch nicht kennst ;o)
(mehr …)