Thema: hunde



Hunde: #GRischashot-Fotodatenbank

5 lizenzfreie Fotos zu 'hunde' gefunden



@lisse_farm_life

Giochi di luce...

@tschiertschen

Die beiden geniessen eine tolle Aussicht! Und schon bald scheint auch bei uns die :sunny: wieder. Grad recht aufs lange Auffahrts-Wochenende! :ok_hand_tone3:...

graubuendner.ch

Hunderunde im Wald :evergreen_tree::evergreen_tree: #graubünden #tamins :blush: #GRischashot :four_leaf_clover: #wald :maple_leaf: #forest #mystic




Hunde: Beiträge im Magazin

19. März 2018


Hundekot: 1% der Rinder-Aborte durch Neospora caninum

(19.03.2018 - 12:08)  

„In der Gemeinde Disentis wurden in den letzten Jahren bei mehreren Bauern überdurchschnittliche Rind-Aborte festgestellt.“ Diese Feststellung ist Teil einer Anfrage an die Bündner Regierung, die nun in einer Antwort erklärt wird. In der eingereichten „Anfrage Berther (Segnas) betreffend Neospora“ wird dargelegt, dass Hundekot auf den Wiesen die Übertragung des Erregers auf Hornvieh ermöglicht. (mehr …)



10. Februar 2018


Schiers: Verkehrsunfall mit 3 Personenwagen fordert 6 Verletzte

(10.02.2018 - 13:26)  

Gestern Freitagnachmittag ist es zwischen Schiers und Jenaz auf der Nationalstrasse A28 zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen und einem weiteren beteiligten Fahrzeug gekommen, wodurch ein Kleinkind und fünf weitere Personen verletzt wurden. (mehr …)



12. Juni 2017


„Cody“ stellt flüchtigen, unter Drogeneinfluss stehenden, ausweislosen Autolenker

(12.06.2017 - 16:30)  

Cody, ein Personenspürhund der Churer Stadtpolizei, spürte am vergangenen Wochenende einen flüchtenden, unter Drogeneinfluss stehenden Autolenker auf. Der 20-jährige Mann stellte sein Auto nach einer Flucht vor der Polizei ab und entkam in der Dunkelheit; er hat aber nicht mit Cody gerechnet… (mehr …)



Hund auf dem Rücksitz: Selbstunfall bei Lostallo

(12.06.2017 - 12:18)  

Am Freitag letzter Woche ereignete sich auf der A13 bei Lostallo (Kreis Mesocco, Moesa) ein Selbstunfall eines Personenwagens. Gemäss Bündner Kantonspolizei wurde eine Autolenkerin von einem Hund auf dem Rücksitz abgelenkt, das Fahrzeug kam ins Schleudern: beide Fahrzeuginsassinen wurden dabei leicht verletzt, die zwei mitgeführten Hunde blieben unverletzt. (mehr …)



8. Mai 2017


Tier in Graubünden vermisst / gefunden?

(08.05.2017 - 19:58)  

Eine Übersicht, die immer wieder mal aktualisiert wird: es gibt viele verstreute Kanäle, bei denen entlaufene Tiere, die gefunden wurden, ausgeschrieben werden. Es werden auch Tiere einfach abgesetzt oder ausgesetzt. Auf der anderen Seite suchen Tierhalter entlaufene Tiere, z.B. letzten 1. August, als ein hmm Schäferhund wegen 1. August-Feuerwerk verwirrt davonrann, ich glaube es war bei Scharmoin… vielleicht war es auch ein Retriever ;o) in Zukunft wird dieser Beitrag eine (unvollständige) „Sammelstelle“, eine Übersicht zu vermissten, gefundenen und abzugebenden Tieren in Graubünden sein. (mehr …)