Thema:
hintergrund

Hinweis: Es sind in der Fotodatenbank 6 #GRischashot-Fotos zu 'hintergrund' gespeichert, anzeigen!

16. März 2017


Wenn Verschwörungstheorien Forschungsthemen heissen, oder umgekehrt

(16.03.2017 - 14:48)  

Gestern fand in Jenins ein öffentlicher „Vortrag“ von Daniele Ganser statt. Ich selber war nicht dort. Bevor ich hier aber irgendwas über irgendwer schreibe, informiere ich mich. Nach etwa zwei Stunden engagierter Online-Recherche habe ich gefühlte 100 Browser-Fenster offen. Ich breche ab; mir beginnt schlecht zu werden. Heute Nacht träume ich vermutlich von Trollen, Platon oder blonden, blauäugigen Frauen ;o) nein, eigentlich ist mir nicht nach Scherzen mehr zumute heute (es ist 22:07 [07.03.2017]), aber ich kann nicht anders… (mehr …)



24. Januar 2017


Olympia Graubünden 2026: Sportsgeist und Fairness?

(24.01.2017 - 18:50)  

Ich habe von Tuten und Blasen (Sport und Olympia) keine Ahnung ;o) trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, möchte ich meine persönliche Meinung zu dieser Abstimmung, die in Bälde stattfindet, kundtun.
(mehr …)



3. August 2016


Schubladen, Lügenpresse und Manipulatoren

(03.08.2016 - 16:30)  

Damit keine Missverständnisse aufkommen, schmunzel, möchte ich im folgenden Beitrag mitteilen, wie „graubuendner.ch“ tickt. graubuendner.ch ist nicht soo einfach zu schubladisieren, wie man es von anderen „Online-Zeitungen“ oder Printmedien gewohnt ist. graubuendner.ch möchte politisch neutral sein; im Wissen, dass das nicht immer (so einfach) geht…
(mehr …)



2. August 2016


SVP greift Bündner Regierungsrat Christian Rathgeb auf Twitter an

(02.08.2016 - 12:33)  

SVP-Angriff auf Christian Rathgeb (FDP), den Regierungsrat des Kantons Graubünden, Vorsteher des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit.

(mehr …)



21. August 2015


Graubünden, heisst die Botschaft

(21.08.2015 - 23:40)  

I ❤ Graubünden heisse „ich“ auf Twitter, auf Facebook wählte ich einen anderen Namen, da es bereits eine Seite „I liaba Graubünda“ gibt, dort heisse „ich“ Graubünden Online. Auf Pinterest und Instagram wählte ich „graubuendner.ch“. Nun, heute, bzw. gerade eben, ist eine „Diskussion“ auf Twitter im Gange, die sich meines Erachtens durchaus noch zu einem Shitstorm entwickeln könnte, ich öhm kenne mich da ein bisserl aus ;o) … da ich ebenfalls auf Twitter zu dieser Diskussion den einen und den anderen „Favoriten“ gesetzt, und einen Tweet (zur Diskussion) gemacht habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, meine „Position“ (als graubuendner.ch) zu erklären; denn hier auf der Website, und in den sozialen Medien, bin ich ja nicht einfach ein anonymer Admin, der populistisch agiert und versucht, ja nirgends an-zu-ecken :o) man könnte ja ein paar Abonnenten verlieren…
(mehr …)









[ 22 Besucher online ]

Dir gefällt graubuendner.ch?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀