Thema: grüsch

28. April 2018


Grüsch: Waldarbeiter verletzt sich bei Vagga beim Baumfällen

(28.04.2018 - 12:49)  

Bei Grüsch verletzte sich gestern Freitag ein Forstarbeiter, der damit beschäftigt war, einen Baum zu fällen. Der Mann verletzte sich dabei am Bein und musste ins Spital geflogen werden. (mehr …)



19. März 2018


Hundekot: 1% der Rinder-Aborte durch Neospora caninum

(19.03.2018 - 12:08)  

„In der Gemeinde Disentis wurden in den letzten Jahren bei mehreren Bauern überdurchschnittliche Rind-Aborte festgestellt.“ Diese Feststellung ist Teil einer Anfrage an die Bündner Regierung, die nun in einer Antwort erklärt wird. In der eingereichten „Anfrage Berther (Segnas) betreffend Neospora“ wird dargelegt, dass Hundekot auf den Wiesen die Übertragung des Erregers auf Hornvieh ermöglicht. (mehr …)



7. Juli 2017


Grüsch: Autofahrt endet in Sichtschutzwand vor Gartenrestaurant

(07.07.2017 - 14:30)  

In der Nacht auf heute Freitag hat in Grüsch ein Automobilist die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nach einer Kollision mit dem Mobiliar eines Restaurants kam das Fahrzeug an einer Sichtschutzwand zum Stillstand, am Personenwagen entstand laut der Bündner Kantonspolizei Totalschaden. (mehr …)



17. April 2017


18 Openairs & Festivals in Graubünden, 2017

(17.04.2017 - 16:27)  

Auch dieses Jahr finden diverse Veranstaltungen, Festivals und Openairs in der freien Natur statt; gerade in Graubünden ist da viel Platz dafür… obwohl diese „Openairs“ ja nicht alle gut finden. Im Kanton Graubünden finden keine Monsterveranstaltungen statt, im Gegenteil: oft sind es Anlässe in kleinem, familiärem und kinderfreundlichem Rahmen. (mehr …)



13. April 2017


Frühlingsferien in Graubünden: Übersicht zu den Schulferien

(13.04.2017 - 20:10)  

In den kommenden zwei Monaten zelebriert Graubünden die Frühlingsferien ;o) den Beginn der diversen Schulferien machen ab diesem Wochenende Gemeinden im Raum Chur zwischen Haldenstein und Rhäzüns, sowie Italienischbünden. Zuletzt machen die Engadiner Gemeinden i.d.R. 3 Wochen Frühlingsferien, oder eben, Maiferien, In welchen Gemeinden wann die offiziellen Frühlingsferien der Schulen sind, erfährt man in der folgenden Übersicht. (mehr …)



« Ältere Einträge |