Thema: community

7. Mai 2017


Neu: Leserbrief – schrib doch au amol öppis!

(07.05.2017 - 17:40)  

Ich tippe mir hier die Finger wund; schreib doch auch mal was! ;o) es würde mich ausserordentlich freuen. Die Reihe „Leserbrief“ ist genau das, was es bedeutet: alle (!) können Leserbriefe einsenden. Wenn die untenstehenden Regeln eingehalten werden, wird jeder Leserbrief veröffentlicht. Auch im Sinne der freien Meinungsäusserung. (mehr …)



3. Mai 2017


ToDo / Changelog von www.graubuendner.ch

(03.05.2017 - 16:01)  

Dieser Beitrag ist eine Übersicht, die längerfristig bearbeitet und aktualisiert wird. Die ersten zwei Jahre von www.graubuendner.ch sind bald um, und ich publiziere immer wieder mal Beiträge zu „Updates“ an der Website. Diese Übersicht soll zwei Dinge aufzeigen und mir selber ein wenig als (Erinnerungs-)Stütze oder Motivation oder was auch immer dienen ;o) (mehr …)



29. Juli 2016


Abgeschlossen: Systemupdate 2016 – nach dem Update ist vor dem Update

(29.07.2016 - 22:57)  

Gestern, am späten Abend, habe ich das „Update 2016“ abgeschlossen. Nach ein paar nervösen Zuckungen und leichtem Rütteln dauerte die effektive Umschaltphase von alter auf neuer Website wie angestrebt bloss etwa 1 bis 2 Minuten. Deshalb hat das wohl niemand wirklich bemerkt :oD ich nenne es ein „System-Update“, weil optisch ist (fast) alles gleich wie vorher; trotzdem hat es aber bedeutende Auswirkungen auf Usability, Accessability sowie Funktionsweise und Darstellung auf mobilen Geräten
(mehr …)



4. Juli 2016


Info zum kommenden Update auf graubuendner.ch

(04.07.2016 - 22:44)  

In eigener Sache – Wie bereits angekündigt wird hier bald mal ein Update die Website von graubuendner.ch erschüttern ;o) ich möchte kurz zum aktuellen Stand und dem bevorstehenden Update informieren…
(mehr …)



30. Mai 2016


Ein Jahr graubuendner.ch – ein Rückblick

(30.05.2016 - 18:52)  

Im April 2015 habe ich ein Webhosting zu graubuendner.ch installiert und zwei Monate später, im Juni 2015, habe ich die „Website“ hier freigeschaltet und gestartet. Auf Twitter war ich vorher bereits seit 24. Nov. 2009 zum Thema Graubünden aktiv und der letzte Blogbeitrag ist auch schon wieder mehr als 2 Wochen her, huch… Das Interesse, die Popularität ist aber bereits sehr gross; oft werde ich angesprochen als ganzes „Team“, aber ich mach das alleine, in meiner „Freizeit“, deshalb bin ich auch nicht immer, an allen Ecken gleich viel aktiv. Dies soll nur wieder mal „eine kurze Info“ sein, ein Rückblick zum ersten Jahr von www.graubuendner.ch…
(mehr …)



« Ältere Einträge |