Thema: cms



Cms: #GRischashot-Fotodatenbank

4 lizenzfreie Fotos zu 'cms' gefunden



@oenguel

Lago bianco immer wieder toll diese Farben @EngadinStMoritz @graubuendner @Graubunden #GRischashot #Engadin

@oenguel

Lago bianco immer wieder toll diese Farben @EngadinStMoritz @graubuendner @Graubunden #GRischashot #Engadin

@oenguel

Lej d'Arlas, kurz aber lohnenswert vor allem bei diesem Wetter @EngadinStMoritz @graubuendner @Graubunden #GRischashot




Cms: Beiträge im Magazin

30. November 2018


Graubünden Online Website Relaunch 2018 – Nichts Neues (auf den ersten Blick)

(30.11.2018 - 02:44)  

Ab sofort ist ein neues „Design“ aktiv; umgeschalten hab ich in hmm 5 Minuten, aber die Vorarbeiten dauerten doch ein, zwei Wochen. Vorausgegangen waren Wochen, ja Monate von Kopfzerbrechen, denn die Website „Graubünden Online“ ist mittlerweile ein sehr komplexes Ding ;o) (mehr …)



2. März 2017


Website-Update 2017 abgeschlossen – Relaunch unter graubuendner.ch

(02.03.2017 - 17:34)  

Vom 06. bis am 24. Februar habe ich die komplette Website von www.graubuendner.ch aktualisiert. Das letzte Update war gar noch nicht soo lange her (August 2016), trotzdem habe ich ein Komplett-Relaunch durchgeführt. Im folgenden Beitrag findest Du Informationen, was „neu“ ist und was für Änderungen es unter graubuendner.ch gegeben hat. (mehr …)



29. Juli 2016


Abgeschlossen: Systemupdate 2016 – nach dem Update ist vor dem Update

(29.07.2016 - 22:57)  

Gestern, am späten Abend, habe ich das „Update 2016“ abgeschlossen. Nach ein paar nervösen Zuckungen und leichtem Rütteln dauerte die effektive Umschaltphase von alter auf neuer Website wie angestrebt bloss etwa 1 bis 2 Minuten. Deshalb hat das wohl niemand wirklich bemerkt :oD ich nenne es ein „System-Update“, weil optisch ist (fast) alles gleich wie vorher; trotzdem hat es aber bedeutende Auswirkungen auf Usability, Accessability sowie Funktionsweise und Darstellung auf mobilen Geräten
(mehr …)



7. September 2015


Website Update: Linkverzeichnis, Community und mehr…

(07.09.2015 - 13:17)  

Und wieder war es auf meinen SocialMedia-Kanälen übers Weekend ein bisserl ruhiger; doch nicht weil ich auf der faulen Haut gelegen wäre, sondern weil ich die Website von www.graubuendner.ch weiter entwickelt habe. Nun habe ich ja bereits früher angekündigt, dass im Hintergrund ein System gebaut wird – dieses habe ich nun „freigeschaltet“! Da hier auf www.graubuendner.ch sowieso permanente Baustelle ist (ich bastel ja immer weiter), möchte ich in diesem Beitrag den aktuellen Stand mitteilen sowie Informationen geben, wie es hier weitergeht….

(mehr …)