Thema: churwalden

19. März 2018


Hundekot: 1% der Rinder-Aborte durch Neospora caninum

(19.03.2018 - 12:08)  

„In der Gemeinde Disentis wurden in den letzten Jahren bei mehreren Bauern überdurchschnittliche Rind-Aborte festgestellt.“ Diese Feststellung ist Teil einer Anfrage an die Bündner Regierung, die nun in einer Antwort erklärt wird. In der eingereichten „Anfrage Berther (Segnas) betreffend Neospora“ wird dargelegt, dass Hundekot auf den Wiesen die Übertragung des Erregers auf Hornvieh ermöglicht. (mehr …)



6. Dezember 2017


Guata Tag – Graubünden Online: News & Tweets zu Graubünden zum 06.12.2017

(06.12.2017 - 15:06)  

Guata Tag zäma! Graubünden Online – Die aktuellen Nachrichten und Twittermeldungen zu Graubünden in der Tagesübersicht zum heutigen Mittwoch, dem 06. Dezember 2017.
(mehr …)



29. Oktober 2017


Gemeinde-Nachrichten Graubünden – Oktober 2017

(29.10.2017 - 00:20)  

Oktober 2017 – Eine Auswahl von aktuellen Meldungen, Publikationen und Neuigkeiten aus den Ortschaften und Gemeinden im Kanton Graubünden für den Monat Oktober. (mehr …)



13. April 2017


Guata Tag am 13.04.2017

(13.04.2017 - 10:29)  

Guata Morga! Gestern hab ich diverse Inhalte publiziert, so z.B. ein „Gästebuch„. Ich würde mich über Deinen Eintrag riesig freuen, ja genau, Deinen Eintrag :o) jetzt mache ich an den Entwürfen weiter, einige Artikel bleiben Tage ja manchmal Wochen lang unveröffentlicht, da bin ich immer froh, wenn die Zahl der Entwürfe kleiner wird. (mehr …)



30. März 2017


Küchenbrand in Churwalden (Foto: Kantonspolizei Graubünden)

Churwalden: Küchenbrand fordert einen Verletzten

(30.03.2017 - 15:14)  

Diese Nacht ist es in Churwalden wegen einer vergessenen, eingeschalteten Herdplatte zu einem Küchenbrand gekommen. Im 3-stöckigen Haus entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Vier Personen mussten evakuiert werden. (mehr …)







E-Mail

[ 9 Besucher online ]

Dir gefällt Graubünden Online?
Dann unterstütze mich.
Tangga! 🍀