Thema: chur

kachelmannwetter.com

Die Stadt Chur

Chur ist ein idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Ferien im Kanton Graubünden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man innert Tagesfrist jede der zum Teil weltbekannten Destinationen in Graubünden.

Inmitten einer faszinierenden Bergwelt ist Chur der grösste Ort des Kantons und bequem via ÖV oder Individualverkehr erreichbar.

"Chur (französisch Coire; italienisch Coira; rätoromanisch Cuira) ist der Hauptort des Schweizer Kantons Graubünden sowie der Region Plessur. Chur liegt am rechten Ufer des Alpenrheins und ist Sitz des Bistums Chur." (Wikipedia)


Top-Links:

Passende Inhalte

News Chur Stadtpolizei Chur Feuerwehr Chur Stadtbus Chur Churer Altstadt Rettung Chur Churer Fest Anschluss Chur Süd




Chur: #GRischashot-Fotodatenbank

193 lizenzfreie Fotos zu 'chur' gefunden



graubuendner.ch

Lindenquai, gestern :blush: #chur #graubünden #city #plessur #GRischashot :four_leaf_clover: #grspringtime #calanda #heimat

@grischuni

Ausblick vom Churer Joch auf die Stadt Chur und den Calanda. #graubuenden #grischuni #photograph #landscapephotography #blickheimat #myswisspanorama...




Chur: Beiträge im Magazin

4. April 2019


Foto 12.2: Aussicht vom Haldenhüttli über die Altstadt von Chur. Im Vordergrund die Planaterrastrasse und die Justizvollzugsanstalt Sennhof. Im Hintergrund die Martinskirche.(01.04.2017)

Chur: Mann in der Justizvollzugsanstalt Sennhof erhängt aufgefunden

(04.04.2019 - 16:08)  

Am Mittwochabend ist laut Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden in der Justizvollzugsanstalt Sennhof ein Mann erhängt aufgefunden worden. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Mann. (mehr …)



21. Februar 2019


Chur: Bündner Kantonspolizei klärt 29 Straftaten im Raum Chur auf

(21.02.2019 - 22:40)  

In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Graubünden konnte die Bündner Kantonspolizei 29 Vermögensdelikte aufklären, die in den vergangenen 4 Monaten im Raum Chur von einer Diebesbande begangen wurden.
(mehr …)



16. Februar 2019


Geschwindigkeitskontrolle in Chur: Polizei verzeigt zwei Raser

(16.02.2019 - 22:12)  

Erneut wurde in Chur während einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Umfahrung Süd ein Automobilist mit stark überhöhter Geschwindigkeit vom Radargerät erfasst. (mehr …)



16. Januar 2019


Grossbrand in Chur beim Bahnhof – Grosseinsatz der Feuerwehren

(16.01.2019 - 22:47)  

Im Bereich der Postautogarage an der Oberalpstrasse in Chur ist heute Mittwochabend ein Brand in der Tiefgarage des Postautogarage-Gebäudes ausgebrochen. (mehr …)



11. Januar 2019


Chur: Hirschrudel von Polizei und Wildhut über Emserstrasse geleitet

(11.01.2019 - 13:38)  

Heute Freitagmorgen befand sich ein Rudel Hirsche unterhalb der Emserstrasse. Damit die Tiere sicher im Morgenverkehr die Strasse überqueren konnten, wurde vorübergehend die Emserstrasse beidseitig gesperrt.

 

 
Ein Automobilist meldete heute Morgen der Stadtpolizei Chur, dass sich unterhalb der Emserstrasse ein Rudel mit etwa 15 Hirschen aufhalte. Die Tiere waren auf einem Feld und ein gefahrloses Überqueren der Emserstrasse im Morgenverkehr war kaum möglich.

Die Stadtpolizei sperrte kurzzeitig die Emserstrasse und bot die Wildhut des Kantons Graubünden auf. Den beiden Wildhütern gelang es schliesslich, gemeinsam mit der Patrouille der Stadtpolizei die Hirsche über die Strasse und hin zum Schutz bietenden Wald zu treiben.

 
Foto: Stadtpolizei Chur



« Ältere Einträge |