Thema:
chur

Hinweis: Es sind in der Fotodatenbank 145 #GRischashot-Fotos zu 'chur' gespeichert, anzeigen!

19. April 2017


Baumeister schenken FIUTSCHER-Objekt der Stadt Chur

(19.04.2017 - 20:41)  

Wie der Graubündnerische Baumeisterverband (GBV) mit Stolz mitteilt, durfte er heute ein Kunstobjekt, das die Maurerin Flavia Schnoz aus Disentis am Stand der Bündner Baumeister anlässlich der FIUTSCHER 2016 erstellt hat, als Geschenk der Stadt Chur übergeben. Das Kunstwerk hat seinen Platz bei der Einfahrt auf den Parkplatz „Obere Au“ gefunden. (mehr …)



17. April 2017


Stadtpolizei Chur, Kornplatz, Symbolbild (01.04.2017)

Osterwochenende 2017: mehrere Polizeieinsätze für die Stadtpolizei Chur

(17.04.2017 - 18:45)  

(De-)Eskalationen im Welschdörfli, Sachbeschädigungen und Unfug über Ostern: wenn man den heutigen Ostermontag nicht dazurechnet, berichtet die Stadtpolizei Chur von rund 45 Einsätzen: ein Verkehrsunfall, Streitereien, Hilfeleistungen wegen zugelaufenen Tieren, Lärmklagen, Sachbeschädigungen und Unfug. (mehr …)



17 Openairs & Festivals in Graubünden, 2017

(17.04.2017 - 16:27)  

Auch dieses Jahr finden diverse Veranstaltungen, Festivals und Openairs in der freien Natur statt; gerade in Graubünden ist da viel Platz dafür… obwohl diese „Openairs“ ja nicht alle gut finden. Im Kanton Graubünden finden keine Monsterveranstaltungen statt, im Gegenteil: oft sind es Anlässe in kleinem, familiärem und kinderfreundlichem Rahmen. (mehr …)



12. April 2017


Angetestet: 7 kostenlose Mobile-Apps aus Graubünden

(12.04.2017 - 01:44)  

Ein grosser Teil der Menschen besitzt ein Smartphone, iPhone, Android- oder Windowsphone, oder ähnliche mobile Geräte wie Tablets etc. Ich habe ein paar Mobile-Apps angetestet, einfachso mit meinem eigenen Handy, einem Samsung Android Gerät. Das Display ist zwar zerschlagen, das eine und das andere ist veraltet und superschnell ist mein Hosentaschengerät auch nicht ;o) aber als Test ist das ja geeignet; die wenigsten Leute mit Handys haben stets die neusten, schnellsten besten Geräte. Auch beim Testen von Webseiten verwende ich gerne ältere Browser. Eine mobile App soll ja möglichst viele Nutzer ansprechen und erreichen: wer z.B. „nur“ eine iPhone-App anbietet, schliesst alle Android-Nutzer aus. (mehr …)



10. April 2017


Veranstaltungen in Graubünden – Mai 2017

(10.04.2017 - 01:04)  

Eine Auswahl an Veranstaltungen in Graubünden – MAI 2017. (Letzte Aktualisierung: 20.04. / 19:27) (mehr …)



« Ältere Einträge |







[ 8 Besucher online ]

Dir gefällt graubuendner.ch?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀