Thema: chur

kachelmannwetter.com

Die Stadt Chur

Chur ist ein idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Ferien im Kanton Graubünden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man innert Tagesfrist jede der zum Teil weltbekannten Destinationen in Graubünden.

Inmitten einer faszinierenden Bergwelt ist Chur der grösste Ort des Kantons und bequem via ÖV oder Individualverkehr erreichbar.

"Chur (französisch Coire; italienisch Coira; rätoromanisch Cuira) ist der Hauptort des Schweizer Kantons Graubünden sowie der Region Plessur. Chur liegt am rechten Ufer des Alpenrheins und ist Sitz des Bistums Chur." (Wikipedia)


Top-Links:

Passende Inhalte

News Chur Stadtpolizei Chur Feuerwehr Chur Stadtbus Chur Churer Altstadt Rettung Chur Churer Fest Anschluss Chur Süd




Chur: #GRischashot-Fotodatenbank

201 lizenzfreie Fotos zu 'chur' gefunden



graubuendner.ch

Ich mag den November... :blush: Mein Favorit ist allerdings der Frühling :wink: #chur #GRischashot :goat: #graubünden #plessur #obertor

graubuendner.ch

Ich mag den November... :blush: Mein Favorit ist allerdings der Frühling :wink: #chur #GRischashot :goat: #graubünden #rätusstrasse #plessur

graubuendner.ch

Ich mag den November... :blush: Mein Favorit ist allerdings der Frühling :wink: #chur #GRischashot :goat: #graubünden #altstadt #herrengasse



Chur: Beiträge im Magazin

2. April 2020


Anpassung des Bündner Wahlsystems: Vernehmlassung ist eröffnet

(02.04.2020 - 00:54)  

Das Bundesgericht urteilte am 29. Juli 2019, dass das Bündner Wahlsystem teilweise verfassungswidrig ist und angepasst werden muss, damit eine verfassungskonforme Wahlordnung hergestellt wird. Heute wurde die entsprechende Vernehmlassung eröffnet, die bis zum 30. Juni 2020 dauert. (mehr …)



30. März 2020


Stadtpolizei Chur und Bündner Kantonspolizei überprüfen 140 Geschäfte

(30.03.2020 - 22:40)  

Am Samstag haben die Kantonspolizei Graubünden und die Stadtpolizei Chur gemeinsam 140 Bündner Einkaufsgeschäfte kontrolliert, um die Einhaltung der COVID-19-Verordnung des Bundesrats zu überprüfen. Dabei mussten 20 Betriebe ermahnt werden, die Vorschriften des Bundes umzusetzen. (mehr …)



22. März 2020


Coronavirus: 1 Woche „ausserordentliche Lage“ in Graubünden

(22.03.2020 - 22:27)  

Eine Woche nachdem die Schweiz die „ausserordentliche Lage“ ausgerufen hat, ist vergangen; in Chur sind nur noch wenig Leute auf der Strasse, insbesondere auf Hunderunden, beim täglichen Einkaufen oder bei der Arbeit. Im Kanton Graubünden sind im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus mittlerweile 5 Todesopfer zu verzeichnen. Von zusätzlich 257 bestätigten Fällen befinden sich 27 Personen in Spitalpflege. (mehr …)



21. März 2020


Selbsthilfegruppe: Corona? Graubünda hilft Graubünda!

(21.03.2020 - 02:06)  

Es wird Zeit hier einmal einen Beitrag zu erstellen, der die „Sache“ mit der Selbsthilfe-Aktion „Corona? Graubünda hilft Graubünda!“ beschreiben soll; auch wenn ich mich Zuhause in „Selbstisolation“ befinde, was übrigens nicht weit vom Normalzustand ist, hat sich viel getan in den letzten Tagen. (mehr …)



14. März 2020


Chur: Personenwagen fährt auf der A13 auf Sattelschlepper auf

(14.03.2020 - 14:24)  

Bei Chur ereignete sich auf der Autobahn A13 am Freitagabend ein Auffahrunfall: ein Personenwagenlenker fuhr auf ein vor ihm fahrendes Sattelmotorfahrzeug auf. Der Automobilist erlitt dabei Verletzungen. (mehr …)



« Ältere Einträge |