Thema: chur

kachelmannwetter.com

Die Stadt Chur

Chur ist ein idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Ferien im Kanton Graubünden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man innert Tagesfrist jede der zum Teil weltbekannten Destinationen in Graubünden.

Inmitten einer faszinierenden Bergwelt ist Chur der grösste Ort des Kantons und bequem via ÖV oder Individualverkehr erreichbar.

"Chur (französisch Coire; italienisch Coira; rätoromanisch Cuira) ist der Hauptort des Schweizer Kantons Graubünden sowie der Region Plessur. Chur liegt am rechten Ufer des Alpenrheins und ist Sitz des Bistums Chur." (Wikipedia)


Top-Links:

Passende Inhalte

News Chur Stadtpolizei Chur Feuerwehr Chur Stadtbus Chur Churer Altstadt Rettung Chur Churer Fest Anschluss Chur Süd




Chur: #GRischashot-Fotodatenbank

196 lizenzfreie Fotos zu 'chur' gefunden



graubuendner.ch

hoi alli zämma :blush::four_leaf_clover: a liaba Gruass us Chur #heimat #graubünden :two_hearts: #kornquader #foralweg :evergreen_tree: #GRischashot...

@marku5eng1

Hoch die :open_hands_tone3:, Wochenende! :muscle_tone3: :bicyclist:‍♂️ :call_me_tone3: #mountainbike #getoutandride #chur #alpenstadt...




Chur: Beiträge im Magazin

25. Juni 2019


Benedikt Fontana Cup 2019

(25.06.2019 - 23:08)  

(Pressemitteilung FA Raetia) Über das Wochenende war sportlich viel los in der Region. In Chur fand der traditionelle Benedikt-Fontana Cup statt. Rückschlag für die Räter in der WM-Quali für den CONIFA World Cup 2020 in Somaliland. (mehr …)



10. Juni 2019


Graubünden Online an neuer Adresse: Kasernenstrasse 12, 7000 Chur

(10.06.2019 - 15:21)  

Graubünden Online hat eine neue Adresse! Nach 8 Monaten an der Lürlibadstrasse habe ich meine neue Stadtwohnung bezogen, in der ich auch im Homeoffice als Graubünden Online arbeite. Es ist ein, zumindest für mich, angenehmer(er) Ort, um den Tag zu verbringen, als im Lürlibad…. (mehr …)



28. Mai 2019


Zeugenaufruf: Totalschaden nach Kollision auf A13 bei Chur

(28.05.2019 - 01:24)  

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der A13 kurz vor Chur ein Verkehrsunfall, bei dem an einem Personenwagen Totalschaden entstand. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen zu diesem Unfall. (mehr …)



24. Mai 2019


Chur: 14-jähriger Schüler bei Abstieg von Maiensässfahrt tödlich verunfallt

(24.05.2019 - 21:27)  

An der diesjährigen Churer Maiensässfahrt ereignete sich ein Unfall, bei dem sich ein 14-Jähriger tödliche Verletzungen zuzog. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt gemeinsam mit der Bündner Staatsanwaltschaft, wie es zum Unglück gekommen ist. (mehr …)



5. Mai 2019


Zeugenaufruf: Motorradlenker nach Selbstunfall in Domat/Ems verletzt

(05.05.2019 - 16:10)  

In Domat/Ems ereignete sich am Samstag ein Selbstunfall, bei dem ein Motorradlenker verletzt wurde. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. (mehr …)



« Ältere Einträge |