Thema:
cazis

6. Mai 2017


Sumaprada? Oder Summaprada? hmm…

(06.05.2017 - 19:50)  

Natürlich, die Domleschger Ortschaft schreibt sich mit 2 „m“: Summaprada. Oder doch nicht? Wie die Domleschger-Zeitung (www.domleschger-zeitung.ch) berichtet, hat Sum(m)aprada eine neue Ortstafel erhalten. Auf dieser wird der Ortsnamen als „Sumaprada“ geschrieben. (mehr …)



6. April 2017


Bergwaldprojekt 2017 in Graubünden

(06.04.2017 - 14:19)  

Auch dieses Jahr wird der Bündner Wald kräftig aufgeräumt: wie auch im letzten Jahr 2016 führt das Bergwaldprojekt im Kanton Graubünden verschiedene Aktionen durch, für die auch noch freiwillige Helfer/innen gesucht werden. (mehr …)



28. März 2017


Foto: Kantonspolizei Graubünden

Cazis: Mofafahrer nach Ausweichmanöver verletzt – Zeugenaufruf

(28.03.2017 - 13:34)  

In Cazis ist gestern Montagmittag ein 14-jähriger Mofafahrer auf der Italienischen Strasse nach einem Ausweichmanöver gestürzt und verletzt worden. Beim Cafluristutz kam ein hellfarbener Geländewagen mit einem Sachentransportanhänger entgegen und der Junge wich dem Fahrzeug auf der Höhe des Restaurants Bahnhöfli aus, um eine Kollision zu vermeiden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
(mehr …)



19. August 2016


Sufnersee

Splügen: Neues Transitzentrum für Asylsuchende im Hotel Pratigiana

(19.08.2016 - 14:55)  

Da die Zahl der in der Schweiz eingereichten Asylgesuche im laufenden Jahr gleich hoch ist und in den kommenden Monaten erfahrungsgemäss mit noch steigenden Zahlen zu rechnen ist, mietet der Kanton Graubünden in Splügen das Hotel PRATIGIANA an.
(mehr …)







E-Mail WhatsApp

[ 14 Besucher online ]

Dir gefällt graubuendner.ch?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀