Thema: blitzeinschlag





Blitzeinschlag: Beiträge im Magazin

31. Juli 2018


Region Moesa – Flurbrand und Unwetter: keine Verletzten

(31.07.2018 - 22:06)  

Flurbrand in Roveredo, Blitzeinschläge in Pian San Giacomo
Am Montagnachmittag um 16:20 Uhr ging bei der Feuerwehr Bassa Mesolcina eine Meldung ein, nach der ein Mann in Roveredo einen kleinen Böschungsbrand an der Verbindungsstrasse nach Monte Laura festgestellt hatte. (mehr …)



24. Juni 2018


Poschiavo: Feuerwehr und Helikopter löschen Waldbrand bei San Carlo

(24.06.2018 - 14:20)  

Am Donnerstag ist auf Gemeindegebiet von Poschiavo ein Waldbrand ausgebrochen. Ein Löschhelikopter und die Feuerwehr Poschiavo bekämpften im unzugänglichen Gebiet das Feuer, das mutmasslich durch einem Blitzeinschlag entstanden ist. (mehr …)



25. Juni 2017


Blitzeinschlag in Putz: Hausbrand durch ausgelöste Hochspannung

(25.06.2017 - 18:36)  

In Putz im Prättigau (Gemeinde Luzein) schlug heute Sonntagmorgen neben einem Wohnhaus ein Blitz in einen Telefonmasten ein. Die dabei entstandene Hochspannung fachte gemäss Kantonspolizei einen Brand im Dachstock des Wohnhauses an. (mehr …)



Lumbrein/Lumnezia: 2 Ställe vollständig niedergebrannt

(25.06.2017 - 17:34)  

In Lumbrein/Lumnezia sind in der Nacht auf heute Sonntag zwei Ställe vollständig niedergebrannt, die Bündner Kantonspolizei ermittelt in Richtung Blitzeinschlag. Verletzt wurde dabei niemand. (mehr …)