Thema: bergung





Bergung: Beiträge im Magazin

5. Januar 2019


Davos: zwei Personen von zwei Lawinen mitgerissen und verschüttet

(05.01.2019 - 13:24)  

Am Donnerstag sind in Davos bei zwei Lawinenniedergängen zwei Personen verschüttet worden. Ein Mann wurde mit Frakturen ins Spital geflogen, der zweite Verschüttete erlag am Freitag seinen Verletzungen im Kantonsspital Graubünden. (mehr …)



28. Oktober 2018


Soazza: Mann bei Unfall abgestürzt und tödlich verletzt

(28.10.2018 - 19:59)  

In der Region Moesa ereignete sich am Samstag ein Bergunfall, bei dem ein Hirt über eine Felswand stürzte und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog. (mehr …)



25. Dezember 2017


Jenaz: Skitourengänger tödlich verletzt aus Lawine geborgen

(25.12.2017 - 21:57)  

Ein seit Samstagnachmittag in Jenaz vermisster Skitourengänger konnte am Sonntagvormittag nur noch tot geborgen werden. Der 31-jährige Franzose ist laut Bündner Kantonspolizei nach einer Suchaktion in einem Lawinenkegel im Garauschatobel geborgen worden. (mehr …)