Thema:
bergün

Hinweis: Es sind in der Fotodatenbank 19 #GRischashot-Fotos zu 'bergün' gespeichert, anzeigen!

26. März 2017


Italienisches Wolfsweibchen „F18“ in Schweizer Nationalpark identifiziert

(26.03.2017 - 20:07)  

Im vergangenen Winter 2016/2017 ist ein Wolf verschiedene Male im Schweizerischen Nationalpark unterwegs gewesen. Dies wurde nachgewiesen und von automatischen Kameras festgehalten, wie der Schweizerische Nationalpark berichtet. Nun liegen DNA-Bestimmungen vor und das Wolfstier konnte identifiziert werden: der gesichtete Wolf ist das „Weibchen F18“. (mehr …)



25. März 2017


Die RhB in der Nähe von Bergün, Albulatal (Juli 2015)

Parc Ela – der grösste regionale Naturpark der Schweiz

(25.03.2017 - 12:25)  

Im Herzen Graubündens, in Mittelbünden, liegt der grösste regionale Naturpark der Schweiz: Parc Ela. Der Park umfasst sieben Gemeinden in den Talschaften Albula (Bezirk Albula) und Oberhalbstein: Albula/Alvra, Bergün/Bravuogn, Filisur, Lantsch/Lenz, Schmitten, Surses sowie die Fraktion Wiesen der Gemeinde Davos. Bis Ende 2010 waren auch die Gemeinden Riom-Parsonz und Tinizong-Rona Teil des Parks, dessen Namensgeber der Piz Ela zwischen dem Albulatal und dem Oberhalbstein ist.
(mehr …)



30. Juli 2016


Davos, Sertigtal (Foto: #Grischashot)

Vermisster Marathonläufer: nächtliche Suchaktion in Davos

(30.07.2016 - 12:28)  

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden fand gestern in Davos eine nächtliche Suchaktion nach einem 72-jährigen vermisstem Marathonläufer statt; in Davos wird zur Zeit der „Swissalpine Marathon Davos“ durchgeführt.
(mehr …)









[ 7 Besucher online ]

Dir gefällt graubuendner.ch?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀