Thema: bergsport





Bergsport: Beiträge im Magazin

18. Februar 2019


Zeugenaufruf: Vermisster Mann in der Val Roseg – Lawinenniedergang

(18.02.2019 - 19:08)  

Über das Wochenende haben in der Val Roseg Einsatzkräfte einen seit Freitag vermissten Mann gesucht. Der Mann wollte in einer Eisgrotte übernachten und darauf nach Pontresina wandern. Am Freitag ist im Gebiet der Eisgrotten ein Lawinenniedergang beobachtet worden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. (mehr …)



14. Januar 2019


Platta: zwei verletzte Eiskletterer nach Lawinenniedergang

(14.01.2019 - 11:54)  

Am Sonntagmittag wurden in Platta Eiskletterer von einer Lawine erfasst. Zwei Personen wurden leicht verletzt in Spitäler transportiert. (mehr …)



18. November 2018


Bündner Wochenzeitung 46/2018 – Schlagzeilen & Links zu Graubünden

(18.11.2018 - 21:56)  

Chur: Auffahrkollision zwischen zwei Fahrradlenkern
(12.11.2018) In Chur ist es heute Montag im Rheinquartier auf einem Weg zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrrädern gekommen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt und musste ins Kantonsspital transportiert werden. (mehr …)



10. August 2018


Seewis: Alpinist oberhalb Schesaplanahütte tot aufgefunden

(10.08.2018 - 21:20)  

Nahe der Schweiz-Österreichischen Grenze unterhalb des Grats am Schesaplana ist gestern Donnerstag ein Alpinist tot aufgefunden worden. Der Mann war vermutlich im unwegsamen Gelände abgestürzt. (mehr …)



1. August 2018


Bündner Wochenzeitung 31/2018 – Schlagzeilen & Links zu Graubünden

(01.08.2018 - 16:22)  

Chur: Umgefallene Rosskastanie blockiert Engadinstrasse
RhB-Linie für 20 Minuten unterbrochen, keine Verletzten
(31.07.2018) Am Montagmittag kurz nach 13:00 Uhr fiel eine Rosskastanie auf die Engadinstrasse, wo auch die Spur der Rhätischen Bahn (RhB) entlangführt. Der Baum fiel über das Trottoir und die Schienen der Arosabahn. Der RhB-Bahnverkehr wurde vorübergehend ausgesetzt. (mehr …)



« Ältere Einträge |