Thema: berg



Berg: #GRischashot-Fotodatenbank

519 lizenzfreie Fotos zu 'berg' gefunden



@grischuni

Ausblick vom Churer Joch auf die Stadt Chur und den Calanda. #graubuenden #grischuni #photograph #landscapephotography #blickheimat #myswisspanorama...




Berg: Beiträge im Magazin

29. Juli 2018


Zernez: enorme Staubwolke durch Felssturz am Linard Pitschen oberhalb Lavin

(29.07.2018 - 15:39)  

In der Gemeinde Zernez oberhalb Lavin ist es am Freitag am Linard Pitschen zu einem Felssturz gekommen. Auf knapp 3’000 m ü. M. lösten sich 20’000 bis 30’000 Kubikmeter Felsmassen und stürzten bis auf rund 2’000 m ü. M. herunter, wo das Geröll bei der Alp d’Immez zur Ruhe kam. Es wurden keine Personen verletzt. (mehr …)



22. Mai 2018


Foto-Essay: Im Wald am Pizokel oberhalb Chur – 31 lizenzfreie Fotos

(22.05.2018 - 10:27)  

Der Pizokel ist einer der drei Churer Hausberge. Das Internet liefert relativ wenig Informationen zum Pizokel, sogar Wikipedia verweist dabei einfach auf Brambrüesch. Seit etwa drei Monaten wohne ich am südlichen Stadtrand, am Fusse des Pizokels, und trotzdem weiche ich auf den täglichen Hunderunden eher zur Kälberweide oder an den Rosenhügel aus, denn der Pizokel ist ein steiler, schroffer Nordhang, über Winter ohne Sonne und ziemlich „unaufgeräumt“; anders als beispielsweise der Fürstenwald, der eine üppigere, vielfältigere Natur bietet. (mehr …)



6. April 2018


Felssturz bei Vinadi/Martina: keine Verletzten, H27 gesperrt

(06.04.2018 - 11:48)  

Zwischen Martina und Vinadi ereignete sich vergangenen Ostermontag ein Felssturz, der die Engadinerstrasse versperrte. Rund 150 Kubikmeter Felsmasse stürzten dabei in die Tiefe, so dass die Engadinerstrasse, nahe der österreichischen Grenze, für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste. (mehr …)



29. Oktober 2017


Roveredo: Berggänger bei Absturz im Val Roggiasca getötet

(29.10.2017 - 17:22)  

Gestern Samstag ist ein 45-jähriger Berggänger südlich von Roveredo im Val Roggiasca tot aufgefunden worden. Nach einer Suchaktion der Bündner und Tessiner Kantonspolizeien wurde der Mann schliesslich im Nahbereich seines Autos gefunden. (mehr …)