Thema: bahnhof chur

29. April 2018


Restaurant Drei Könige: Just Two, Ivana und George.

5. Calanda Spring Festival in Chur: Musik & Action mit Open-End

(29.04.2018 - 14:40)  

Am vergangenen Freitag fand zum fünften Mal das beliebte Calanda Spring Festival in Chur statt. Vom Bahnhof bis in die Altstadt, in der Hauptsache an der Unteren Gasse und ums Welschdörfli spielten in 24 Lokalen 32 Bands aus der Region sowie auch aus dem Ausland. (mehr …)



9. September 2017


Churer Bahnhof: Passant von Frau mit Messer verletzt

(09.09.2017 - 16:36)  

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wurde gestern Freitagabend am Churer Bahnhof ein Mann von einer Frau mit einem Messer leicht verletzt worden.

Demnach habe eine unbekannte Frau in einem Regio-Express von St. Gallen nach Chur bereits während der Fahrt mit einem Messer hantiert, wie mehrere Fahrgäste gemeldet hätten.

Ein 35-jähriger Mann befand sich mit seiner Familie ebenfalls im Zug nach Chur:

… Als der Zug schliesslich in Chur angekommen war lief die Familie vom Perron über die Rampe in Richtung Unterführung. Dabei wurde der Mann, aus noch nicht geklärten Gründen von einer Frau mit einem Messer verletzt… (Quelle)

Die Churer Stadtpolizei konnte die Täterin anhalten und kontrollieren: die Frau wurde anschliessend erst der Kantonspolizei zwecks Ermittlungen zum Tathergang, und danach in ärztliche Obhut übergeben.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Foto in Header: Perrons Bahnhof Chur, Symbolbild, graubuendner.ch



30. Mai 2017


Kurzaufenthalt in Chur – ein Rundgang in der Altstadt von Chur

(30.05.2017 - 14:44)  

Wer in Chur auf Reisen am Bahnhof Chur einen Zwischenhalt einlegt, der hat vielfältige Möglichkeiten, die „Wartezeit“ mit einem kleinen Rundgang in und durch das Churer Stadtzentrum zu verkürzen. Im folgenden Beitrag beschreibe ich eine mögliche Route, die man zu Fuss bequem in ca. ein bis zwei Stunden erleben kann. (mehr …)








Graubünden Online Kontakt
Mobile: (+41) 76 667 72 05
E-Mail: info@graubuendner.ch
Kontakt: Online-Formular

E-Mail

[ 16 Besucher online ]