Eine Woche nachdem die Schweiz die „ausserordentliche Lage“ ausgerufen hat, ist vergangen; in Chur sind nur noch wenig Leute auf der Strasse, insbesondere auf Hunderunden, beim täglichen Einkaufen oder bei der Arbeit. Im Kanton Graubünden sind im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus mittlerweile 5 Todesopfer zu verzeichnen. Von zusätzlich 257 bestätigten Fällen befinden sich 27 Personen in Spitalpflege. (mehr …)
Thema: ausserordentliche lage
Ausserordentliche lage: Beiträge im Magazin
22. März 2020

Coronavirus: 1 Woche „ausserordentliche Lage“ in Graubünden
16. März 2020

Coronavirus in Graubünden: aktuell 64 Personen erkrankt
An einer Medienkonferenz informierte heute Nachmittag der Bundesrat, und später der Kanton Graubünden zur aktuellen Lage. Demnach sind zum jetzigen Zeitpunkt in Graubünden 64 Personen am Virus erkrankt. Insgesamt ist die Krankheit auf das ganze Kantonsgebiet verteilt, im Oberengadin sei aber ein „Hotspot“ festzustellen. (mehr …)
14. März 2020

Stadt Chur meldet ersten Corona-Fall in der Stadtverwaltung
Vermutlich der erste Fall einer am Virus erkrankten Person in Chur: der neu eingerichtete Informationonskanal „Corona Stab Chur“ auf Twitter teilte am Samstagmorgen mit, dass in der Stadtverwaltung Chur eine Person an der Krankheit COVID-19 erkrankt ist. (mehr …)
13. März 2020

Coronavirus: Regierung erklärt für Graubünden eine „ausserordentliche Lage“
Die Medienkonfererenz des Schweizerischen Bundesrats am Freitag verzögerte sich, um 14:30 Uhr warteten über 28’000 Personen auf Youtube auf den Beginn des Live-Streams. Kurz darauf wurde die Konferenz um eine Stunde verschoben. (mehr …)
(alle anzeigen!)
arosa bonaduz celerina/schlarigna chur davos disentis/mustér domat/ems filisur flims grüsch ilanz klosters küblis laax landquart lenzerheide/lai maienfeld malans pontresina poschiavo samedan savognin schiers scuol seewis sils im engadin silvaplana st. moritz thusis trimmis untervaz valbella zernez zizers zuoz
alle Ortschaften anzeigen!