Zeugenaufruf: Unfall beim Kohlplatz bei Maladers im Schanfigg

Gestern Mittwochnachmittag ist es bei Maladers zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise machen können.

Um 16:00 fuhr ein Autolenker bergwärts auf der Schanfiggerstrasse in Richtung Arosa. Nach der Ortschaft Maladers auf der Höhe vom Kohlplatz wurde der Autolenker von einem zweiten, dunklen Personenwagen überholt. Vermutlich handle es sich beim überholenden Fahrzeug um ausländische Kontrollschilder, teilt die Kapo Graubünden mit.

Während des Überholmanövers kam ein drittes Auto bergabwärts entgegen. Der überholende, unbekannte Autolenker „musste … wieder auf die rechte Fahrbahn zurück“, um auszuweichen, wobei der erste Personenwagen dabei von der Fahrbahn gedrängt wurde: er durchbrach den Bündnerzaun und stürzte ca. 20 Meter über eine Böschung hinunter.

Das abstürzende Fahrzeug kam unterhalb der Strasse auf einem Weg wieder zum Stillstand. Bei dem Vorfall kam es zu keiner eigentlichen Kollision, trotzdem musste der Personenwagenlenker des sich überschlagenden Wagens mit der Ambulanz der Rettung Chur zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Chur transportiert werden.

…Personen welche Hinweise zum Vorfall machen können, insbesondere der entgegenkommende Fahrzeuglenker, werden gebeten sich mit dem Verkehrsstützpunkt Chur, Telefon 081 257 72 50, in Verbindung zu setzen… (Quelle)

Zeugenaufruf zum Verkehrsunfall beim Kohlplatz oberhalb Maladers  (Fotos: Kantonspolizei Graubünden)

Zeugenaufruf zum Verkehrsunfall beim Kohlplatz oberhalb Maladers
(Fotos: Kantonspolizei Graubünden)

 
p.s.: am 27. April kam es unterhalb Maladers ebenfalls zu einem Verkehrsunfall, zu dem die Kantonspolizei einen Zeugenaufruf machte.

 
Quelle/Fotos: Kantonspolizei Graubünden

No votes yet.
Please wait...




Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Gemäss Stadtpolizei Chur ist heute beim Plessurquai ein Unfall passiert, bei dem die Arosabahn (Rhätische Bahn,…