Verkehrsunfall bei Andeer: grosser Sachschaden, ein Leichtverletzter

In Andeer ist es am Freitag zu einer Kollision mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen, bei dem sich ein Automobilist leicht verletzte. Bei den vier Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

 


 
Auf der Autostrasse A13 fuhr gestern Freitagmittag von Thusis herkommend ein 53-jähriger deutscher Personenwagenlenker in Richtung San Bernardino. Gefolgt wurde der Deutsche von einem 28-jährigen kanadischen Automobilisten. Zur gleichen Zeit nahten nach dem Anschluss Avers auf der dortigen Überholspur ein 52-jähriger Fahrzeuglenker, gefolgt von einem 30-Jährigen, beide Schweizer.

Als auf der Überholspur der 52-Jährige auf Höhe des kanadischen Automobilisten war und diesen fast überholt hatte, steuerte der Kanadier das Fahrzeug nach links, in der Absicht den vor ihm fahrenden deutschen Lenker zu überholen. Darauf kollidierte der Kanadier mit dem 52-jährigen Schweizer, dessen Personenwagen auf der Überholspur um hundertachtzig Grad rotierte und seitlich mit dem Fahrzeug des deutschen Lenkers kollidierte. Darauf fuhr der 52-jährigen Schweizer rückwärts auf die dortige Leitplanke. Der 30-jährige Schweizer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Kanadier auf.

Einer der vier am Unfall beteilgten Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Drei Fahrzeuge wurden totalbeschädigt, am vierten Wagen entstand erheblicher Sachschaden. Alle vier Autos mussten aufgeladen und abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall bei Andeer: grosser Sachschaden, ein Leichtverletzter (Foto: Kantonspolizei Graubünden)

Verkehrsunfall bei Andeer: grosser Sachschaden, ein Leichtverletzter (Foto: Kantonspolizei Graubünden)

 
Fotos: Kantonspolizei Graubünden
Foto 1: „Endlage des Fahrzeuges des 52-Jährigen mit Sicht in Richtung Thusis“
Foto 2: „Übersicht in Fahrtrichtung“

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): News / Aktuell
Schlagwörter: , , , , , , , ,
Publiziert am 22. September 2018



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Am Freitag kollidierte in Sufers ein Automobilist auf der A13 frontal mit einem Hirsch. Der Personenwagenlenker…