Unfall bei Trimmis: A13 beidseitig gesperrt

Heute am späten Nachmittag kurz nach 16.30 Uhr meldeten viele Leute via Twitter, dass bei Zizers ein „Mega-Chaos“, grosser Verkehrsstau sei. Grund dafür war ein Unfall bei Trimmis, bei dem ein Personenwagen mit der Mittelleitplanke kollidierte, diese durchfuhr und auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Personenwagen zusammenstiess.

Wie die Kantonspolizei berichtet, fuhr ein 80-jähriger Lenker von Chur Nord kommend über die Nordspur der Autobahn in Richtung Zizers. Auf der A13 auf Höhe Trimmis touchierte der Mann mit seinem Personenwagen das Ende einer Öffnung der Mittelleitschranke mit dem Aufpralldämpfer und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Fahrzeug seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

…In der Folge kollidierte ein ebenfalls in Richtung Norden fahrender Personenwagenlenker mit der deformierten Mittelleitplanke. Auf der Südspur kollidierte ein weiterer Fahrzeuglenker mit dem beschädigten Aufpralldämpfer. Der verletzte 80-jährige Lenker wurde mit der Rettung ins Kantonspital Graubünden nach Chur gebracht…. (Quelle)

Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Aufwändige Aufräumarbeiten

Die Autobahn musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, da die Mittelleitplanke durch die Kollision stark deformiert war: während mehreren Stunden wurde der gesamte Strassenverkehr über die Kantonsstrasse Nr. 13 durch Zizers umgeleitet.

Die Polizei berichtet, dass im ganzen Churer Rheintal erhebliche Verkehrsbehinderungen durch den Unfall entstanden; erst kurz vor 19 Uhr konnte zumindest eine Spur in Richtung Süden und um 20:40 Uhr wieder beide Fahrspuren für den Verkehr freigegeben werden.

Trimmis: Mit Mittelleitplanke kollidiert und auf die Gegenfahrbahn geraten  (Quelle: Kantonspolizei Graubünden)

Trimmis: Mit Mittelleitplanke kollidiert und auf die Gegenfahrbahn geraten (Quelle: Kantonspolizei Graubünden)

Fotos/Quelle:Kantonspolizei Chur

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): News / Aktuell
Schlagwörter: , , , , , , , , ,
Publiziert am 17. Mai 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Guata Morga! Heute wieder ein wunderschönes #GRischashot-Foto von einem niedlichen Piepmatz, einem Gartenrotschwanz. @wildandfree_photography auf Instagram…