Schiers: Schneepflug gerät von Stelserstrasse und überschlägt sich

Oberhalb Schiers im Prättigau verletzte sich am Dienstag ein 44-Jähriger, als seine Schneeräumungsmaschine neben die Strasse geriet und sich einen Hang hinunter überschlug.

 

 
Der Lenker des Lastwagens fuhr am Dienstag gegen 16:00 Uhr talwärts über die Stelserstrasse in Richtung Schiers, als der Schneepflug auf Höhe der Örtlichkeit Rafrüa links über den Strassenrand hinaus geriet.

Das Fahrzeug überschlug sich anschliessend etwa 30 Meter weit einen Abhang hinunter und kam seitlich liegend zum Stillstand. Der 44-jährige Lenker befreite sich darauf selbständig aus dem Lastwagen und konnte zurück zur Strasse hoch klettern.

Ein Arbeitskollege transportierte den mittelschwer verletzten Mann nach Schiers ins Spital. Im Anschluss überführte ein Ambulanzteam den Verletzten nach Chur ins Kantonsspital Graubünden. Der genaue Unfallhergang wird von der Bündner Kantonspolizei ermittelt.

 
Foto: Kantonspolizei Graubünden

No votes yet.
Please wait...




Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Laut Rechnungsabschluss 2019 der Stadt Chur wurde das Budget im vergangenen Jahr um 24.1 Millionen Franken…