Bündner Tourismus – Jürg Schmid: Von Schweiz Tourismus zu Graubünden Ferien

Das Rätselraten um den Nachfolger von Marcel Friberg, dem abgetretenen Präsident von Graubünden Ferien, ist gelöst: wie die Südostschweiz berichtet, übernimmt Jürg Schmid, der derzeitige CEO und Direktor von Schweiz Tourismus, das Amt bei Graubünden Ferien. Jürg Schmid mache sich nach 18 Jahren als Direktor der schweizerischen Tourismus-Marketingorganisation Schweiz Tourismus selbständig; das Amt bei Graubünden Ferien sei eines seiner ersten Mandate.

Nachdem Marcel Friberg nach fünf Jahren Anfang dieses Jahres seinen Rücktritt als Präsident von Graubünden Ferien bekanntgab war klar: es braucht eine Nachfolge für Marcel Friberg, der es schafft, das Ruder im Bündner Tourismus herumzureissen und die Branche wieder auf erfolgreichen Kurs führt.

An der folgenden Delegiertenversammlung sollte ein/e Nachfolger/in bekanntgegeben werden, es wurde vorgängig spekuliert, ob Ariane Ehrat die neue Präsidentin von Graubünden Ferien werden wird. Es kam anders – es wurde an der Delegiertenversammlung am 1. Mai keine Wahl durchgeführt und Marcel Friberg sollte weiterhin in seinem Amt bleiben, bis die Nachfolge sein Amt antreten würde.

Nun überschlagen sich die Ereignisse: wie die Südostschweiz berichtet heisst der neue Präsident bei Graubünden Ferien Jürg Schmid.

 

Wer ist Jürg Schmid?

Der bisherige operative Chef, CEO von Schweiz Tourismus. Jürg Schmid ist seit 18 Jahren Direktor der schweizerischen Tourismus-Marketingorganisation Schweiz Tourismus, gemäss Südostschweiz noch bis Ende 2017, wann genau Jürg Schmid sein Amt bei der Bündner Tourismusorganisation Graubünden Ferien antreten werde, wisse er noch nicht genau. Auf Twitter hat sich Jürg Schmid noch nicht dazu geäussert, auch Graubünden Ferien hat sich via Medienmitteilung/Social Media dazu noch nicht geäussert.

Links zum Beitrag:
Südostschweiz: Das ist der neue Präsident
Jürg Schmid auf Twitter: @Juerg_Schmid
Schweizer Tourismus-Marketing: Schweiz Tourismus
Bündner Tourismus-Marketing: Graubünden Ferien

Grafik in Header: Twitterprofil von Jürg Schmid, Screenshot

No votes yet.
Please wait...




Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
In Cunter (deutsch: Conters) ist es gestern Nachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein…