Tourismus-"Fusion" Arosa/Lenzerheide

Arosa und Lenzerheide nun auch gemeinsam auf Twitter

Im Zuge des Zusammenschlusses der beiden Tourismusunternehmen „Arosa“ und „Lenzerheide“ gibt es ein weiteres „Opfer“; der beliebte Twitter-Account von Arosa wird stillgelegt und der Twitter-Account von Lenzerheide heisst jetzt nicht mehr „@sonnehochzwei“, sondern „@ArosaLenzerheid“ – was denkt Ihr?

Gerade vorhin twitterte Arosa, dass nun „LenzerHeidi & der Gigi vo Arosa nun auch auf Twitter Hand in Hand“ gehen und auf dessen Profil steht nun „Dieses Twitter-Konto wird inaktiv geschalten“… Ich selber, als SocialMedia-Dienstleister, sehe das sehr kritisch, zwei starke Marken verschmelzen ineinander, zwei weltbekannte Orte geben in Bezug aufs eigene Marketing in der ganzen Welt ihre „eigene“ Marke (ein stückweit) auf… ich weiss, sie geben nicht ihre Marke auf, aber es könnte dadurch passieren, dass die Individualität und Popularität der schönen zwei Bündner Tourismus-Ortschaften im einzelnen geschwächt wird. Ausserhalb Graubündens ist ein „Gigi vu Arosa“ vermutlich kein Begriff und eigentlich hat auch Lenzerheide nichts mit „Heidi“ am Hut, oder habe ich da was verpasst? ;o) als alter IT-Hase weiss ich auch, dass dies SEO-technisch (Ranking in Google & Co.) unglücklich ist…

Natürlich wünsche ich Arosa/Lenzerheide, dass dies ein guter Schachzug war.
Was denkt Ihr?
Stärkt oder schwächt dieser Zusammenschluss die Destinationen?

Abstimmung auf Twitter gestartet

Da ich gerne Eure Meinung hören würde, habe ich gleich auf Twitter eine Umfrage dazu gestartet.
Ich freue mich über eine rege Teilnahme :o)

Links zum Beitrag:
Website Arosalenzerheide: www.arosalenzerheide.ch/
Arosalenzerheide auf Twitter: twitter.com/arosalenzerheid (EX-@sonnehochzwei)

No votes yet.
Please wait...




Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Heute wurde auf der Website der Standeskanzlei Kanton Graubünden die "Studie zur wirtschaftlichen Bedeutung energetischer Gebäudesanierungen…