2016: Schweizer Berghilfe unterstützte 74 Projekte in Graubünden

Die Schweizer Berghilfe hat im Jahr 2016 in Graubünden 74 Projekte unterstützt, nur im Kanton Bern gab es zahlenmässig mehr Projekte (146). Von der Non-Profit-Organisation Schweizer Berghilfe werden nachhaltige und zukunftsgerichtete Projekte für die Schweizer Bergbevölkerung unterstützt: Landwirtschaft, Gewerbe und Verarbeitung, Tourismus, Bildung, Energie, Wald und Holz sowie Gesundheit.

Schweizer Berghilfe: Unterstütze Projekte nach Kantonen (2016)

Schweizer Berghilfe: Unterstütze Projekte nach Kantonen (2016)

…Die Schweizer Berghilfe hat im Jahr 2016 561 zukunftsweisende Projekte mit insgesamt 25.4 Mio. Franken unterstützt. Von allen unterstützten Projekten wurden 103 von Genossenschaften, Dorfgemeinschaften oder ganzen Talschaften realisiert. In diesen Fällen profitierte nicht nur eine einzelne Familie, sondern eine ganze Gemeinschaft von der Unterstützung der Berghilfe… (Quelle)

74 Projekte in Graubünden

Von schweizweit 561 Projekten wurden 74 in Graubünden unterstützt. Die ausschliesslich durch Spenden finanzierte Berghilfe leistete im Jahr 2016 an Bündner Projekte 3’793’700 CHF!

Grafiken/Quelle:
Schweizer Berghilfe: Jahresbericht 2016 (PDF)
Homepage: Schweizer Berghilfe

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): News / Aktuell
Schlagwörter: , , ,
Publiziert am 22. April 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Guata Morga am Sunntig! huch, schon 10:00 Uhr ;o) das Besondere an diesem Tagesmagazin ist, dass…