Benedikt Fontana Cup 2019

(Pressemitteilung FA Raetia) Über das Wochenende war sportlich viel los in der Region. In Chur fand der traditionelle Benedikt-Fontana Cup statt. Rückschlag für die Räter in der WM-Quali für den CONIFA World Cup 2020 in Somaliland.

 

 
Bei wechselhaftem Wetter am letzten Wochenende hat die rätische Fussballauswahl die Chance verpasst sich mit einem Sieg des Benedikt Fontana Cups einen grossen Schritt Richtung Qualifikation für das WM-Turnier der nicht-anerkannten Nationen im nächsten Jahr in Somaliland zu tun.

In einem spannenden Finale des Benedikt Fontana Cups unterlagen die Bündner Kicker dem Gast aus dem Frankenland mit 3-4 n. V.

Das Spiel war lange offen und begann mit dem 1-0 für Raetia nach bereits 14 Minuten nach Plan. Ab dann wurde die Partie zum offenen Schlagabtausch mit verschiedensten Chancen hüben wie drüben. Die Franken-Elf liess sich jedoch geschickt zurückfallen und verteidigte resolut gegen eine beherzt kämpfende rätische Mannschaft. Die sich ergebenden Konter wussten die Franken dann geschickt zu nutzen.

So folgten nach dem 1-0 ein 1-2 – und in dieser Torfolge ging es dann immer weiter: die Franken legten jeweils vor, die Räter legten nach und retten sich mit dem 3-3-Ausgleichstreffer kurz vor Schluss noch in die Verlängerung. Dann war aber die Puste bei den Bündnern draussen und die Franken feierten mit dem vierten Tor einen glücklichen aber nicht ganz unverdienten Auswärtssieg.

So ärgerlich die Niederlage auch sein mag, so muss die Fussballauswahl Raetia nun nach vorne blicken und versuchen nach dem 2-2-Unentschieden gegen den Vatikan im März diesen Jahres und dieser Finalniederlage, im 2019 doch noch einen so wichtigen Sieg einzufahren, um sich für die WM in Somaliland zu qualifizieren.

Der Benedikt Fontana Cup selber war sportlicher Anlass einmal mehr ein voller Erfolg:
die 200 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Turnier, bei dem neben die Finalisten Raetia und Franken auch eine Auswahl aus Basel, St. Gallen und Zürich teilnahmen. Am Schluss hat auf jeden Fall König Fussball gewonnen.

Ähnliche Inhalte

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...


Kategorie(n): Graubünda mitanand
Schlagwörter: , , , , ,
Publiziert am 25. Juni 2019



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.