LANDI Fest 2017 in Landquart – ein vielfältiges Angebot für Gross und Klein

Am kommenden Wochenende findet in Landquart das traditionelle und beliebte LANDI Fest 2017 statt. Wenn das Wetter mitspielt, ist dieses Fest erst recht einen Besuch wert: auch sonst ;o)

Ein traditionelles Fest – Angebot für Gross und Klein

Am Landi Fest nahe der RhB-Haltestelle „Landquart Ried“ werden morgen Samstag und Sonntag Landmaschinen ausgestellt und viel Unterhaltung für Jung und Alt geboten. Es befindet sich eine Festwirtschaft mit musikalischer Unterhaltung und Verpflegung sowie viele kleine und grosse Attraktionen vor Ort. Man kann in Marktständen aus der Region stöbern, sein Glück an der Tombola versuchen oder einfach ein bisschen „höggla und ploiderla“…

Für die kleinen Besucher ist das Landi Fest stets ein unvergesslicher Tag, ein Tag reicht für die Kids auch nicht aus ;o) unter anderem kommt z.B. der Walter Zoo aus Gossau mit einem „Streichelzoo“ nach Landquart, es findet ein Kinderschminken statt und es gibt eine grosse Riesenhüpfburg für Kinder und ein Kinderland.

Diverse Degustationen im LANDI Laden oder das Besuchen der musikalischen Darbietungen sind weitere Angebote am Fest. Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr spielen Grischuna Örgeler, Sonntag um die gleiche Zeit die bekannten Bündner Spitzbuaba. Um 13:30 spielen der Schellner-Club Fünf Dörfer und die Alphorngruppe Muntanialas.

Es hat genügend Parkplätze und das Landi Fest ist auch prima mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder der RhB erreichbar, Fussweg ab RhB-Bahnstation etwa 10 Min.

Ich selber kenne dieses Fest auch. So bin ich zwar nicht unbedingt der Festbesucher, aber das eine oder andere Jahr war ich auch schon mit Kids und (Ex-)Freundin dort; es ist einfach ein beliebter Treffpunkt und Anlass für Leute aus dem Raum Churer Rheintal und vorderes Prättigau. Natürlich findet man an diesem Fest nicht nur Bündner/innen ;o) vor vielen Jahren hatte ich gleich dort im Gewerbegebiet den Musikraum unserer damaligen Rockband, wo wir sicher etwa 7mal pro Woche mit der RhB aus Chur dahinfuhren, schmunzel…

Anfahrt

Links und Infos zum LANDI Fest 2017

  • Datum: 22./23. April, Samstag/Sonntag
  • Zeit: 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Wo: LANDI Laden Landquart, Löserstrasse 11, 7302 Landquart
  • Kosten/Teilnahme: kostenlos
  • Homepage: LANDI Fest 2017
  • ++ Infos: LANDI Laden Landquart
LANDI Fest 2017, 7302 Landquart

LANDI Fest 2017, 7302 Landquart

Fotos:
Screenshots aus Flyer LANDI Graubünden

No votes yet.
Please wait...




Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Es haben "noch nie" soviele Bartgeier wie in diesem Winter 2016/2017 in und um den Schweizerischen…