Heidi im belgischen Funpark Plopsaland, De Panne

Graubünden an der Nordseeküste: Plopsaland, ein Vergnügungspark im belgischen De Panne, holt dieses Jahr ein bisschen Schweizer-Feeling in den Park: Gestern hat das Heididorf im Themen- und Vergnügungspark Plopsaland seine Tore geöffnet.

Heidi, Hauptdarstellerin in Johanna Spyris gleichnamigem Weltbestseller, verkörpert weltweit seit über 120 Jahren die Werte von Graubünden – intakte Natur, Ursprünglichkeit und die Sehnsucht nach den Bergen. Graubünden Ferien und Schweiz Tourismus wollen dieses Potenzial nutzen und sind nun eine Partnerschaft mit Plopsaland eingegangen.

«Heidi ist die weltweit bekannteste Bündnerin. Ich freue mich sehr, dass sie nun auch an der Nordsee für unsere Ferienregion Werbung macht» (Martin Vincenz, CEO von Graubünden Ferien)

Plopsaland De Panne ist ein Themen- und Vergnügungspark an der westflämischen Küste an der französischen Grenze, er befindet sich in der belgischen Stadt De Panne, wurde am 20. April 2000 eröffnet und bietet vor allem Familien-Attraktionen an. Man findet im Park fünf Achterbahnen (ohne Überschläge). Für Adrenalinjunkies gibt es auch eine Achterbahn mit drei Überschlägen und einem Katapultstart, der von 0 auf 90 km/h in weniger als zwei Sekunden beschleunigt.

…Um die Stimmung aus dem Heidi-Roman möglichst authentisch wiederzugeben, haben die Plopsaland-Verantwortlichen im Vorfeld eine Exkursion ins originale Heididorf nach Maienfeld gemacht und anschliessend ihre Eindrücke in den Themenpark an der belgischen Nordseeküste einfliessen lassen. Hauptattraktion der neuen Zone ist die Achterbahn «Heidi The Ride». In deren Wartebereich bekommen die Besucher Bilder aus Graubünden und der Schweiz geboten und lernen dadurch Heidis Heimat näher kennen. Weiter wartet das Heididorf mit einem Karussell, Streichelzoo, Souvenirshop und Restaurant auf grosse und kleine Gäste… (Quelle)

Links zum Beitrag:
Homepage: Plopsaland, De Panne, Belgien
Wikipedia: Plopsaland, De Panne
Artikel/Bericht: Graubünden Ferien (PDF)

Plopsaland, De Penne, Belgien

Plopsaland, De Penne, Belgien
Foto: Pehuyghe aus nl, CC BY-SA 3.0, Link

Foto in Header:
Graubünden Ferien

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Freizeit & Unterwegs
Schlagwörter: , , , , , , , , , ,
Publiziert am 18. April 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA hatte über Ostern viel zu tun, rund 130 Einsätze wurden übers Osterwochenende…