Crowd-Funding für den „Stall247“ in Maienfeld

Ein Kuhstall in Kombination mit Wein- und Feinkost – das Projekt Stall247 in Maienfeld will ein „einzigartiges Gastronomieerlebnis rund um die Themen Wein und Kulinarik in Maienfeld anbieten“. Am 25. April startete Franco Jenal und sein Team mit Unterstützung der HTW Chur ein Crowd-Funding.

Franco Jenal, Mitgründer und Geschäftsführer von buyfresh.ch, möchte in seinem „Stall 247“ in Maienfeld ein „cooles“ Gastronomieprojekt starten: im August werden die Türen des Stalls geöffnet. Es gehe darum, das Stallkonzept und das Angebot auch den Leuten „offline“ bekanntzumachen. Es soll die Möglichkeit entstehen, die regionalen Produkte und Spezialitäten vor Ort kennenzulernen, sie zu riechen und zu geniessen. Es werde ein einmaliges Erlebnis für Wein- und Kulinarikliebhaber.

Der Stall247 liegt direkt am Velo- und Weinwanderweg und sei gut zugänglich für Freizeitsportler, Wanderer, Liebhaber von Feinkost oder Einheimische. Man werde regionale Weine und Feinkostprodukte degustieren können. Für Interessierte besteht sogar die Möglichkeit, eine „Weintour“ zu buchen. Man habe bereits viel Zeit und Geld investiert und könne nun im Sommer starten und es werden im Garten und im Stall schöne Angebote offeriert.

Ein Problem ist der Winter; damit die Produkte des Wein- und Feinkostsortiments von regionalen Betrieben ganzjährig angeboten werden können, muss der Stall erst noch „wintertauglich“ gemacht werden. Es benötigt zumindest in einem Teil des Stalls noch eine Heizung, damit der Wein und die Spezialitäten die richtige Lagerungstemperatur erhalten können. Franco Jenal sagt, dass es „noch 55’000 CHF“ braucht, damit das Ziel erreicht wird bis im kommenden Winter. Werde dieses Ziel erreicht, ermögliche dies auch Ganzjahresstellen für „unsere Leute, den Angestellten“.

Auch der Reichenauer Winzer J. von Tscharner unterstützt das Projekt und er werde seine Weine auch im Stall247 anbieten, denn es sei lässig, solch eine „Weinbistro“ in der Region zu haben.

Kontaktmöglichkeit:
Stall247
Jenal Franco
Tel. +41 (0)79 631 66 77
f.jenal@buyfresh.ch

…Um die Nachfrage des neuen Angebots im Winter abzuklären und die Grundlagen für ein Betriebskonzept zu schaffen, wurde eine Crowdfunding-Kampagne lanciert, welche durch das Team des Kompetenzfelds «Digitale Strategien» der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur begleitet wird…(Quelle)

Wer mehr Informationen oder das Projekt finanziell unterstützen möchte,
hier geht es zur Crowd-Funding Aktion:
Der Stall247 in Maienfeld – Weinkost und Feinkost im einstigen Kuhstall

 
Veröffentlicht am 24.04.2017:
Einmaliges Angebot rund um Wein und Kulinarik in Maienfeld, in der Bündner Herrschaft. Im einstigen Kuhstall geniessen Gäste aus Nah und Fern Weine aus Graubünden und regionale Spezialitäten von buyfresh:
 

 
Veröffentlicht am 02.05.2017:
Die Umbauarbeiten für den Stall247 in Maienfeld (Graubünden) haben begonnen.
 

Grafik in Header: selber gebastelt aus
1. Hintergrund: #GRischashot Maienfeld via Claudi auf Instagram
2. Vordergrund: Stall 247, 7304 Maienfeld (Quelle: www.stall247.ch)

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...


Kategorie(n): Freizeit & Unterwegs
Schlagwörter: , , , , , , , ,
Publiziert am 29. April 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
In der Nacht auf heute ist es auf der Deutschen Strasse gemäss der Stadtpolizei Chur zu…