Suche gemeinnützige Organisation / Institution / Gruppe aus Graubünden

Bald wird hier eine neue Website freigeschaltet; deshalb suche ich (bereits jetzt) eine Non-Profit-, oder gemeinnützige Institution oder -Gruppe aus Graubünden, oder einfach jemanden, der Hilfe braucht, die ich (zusammen mit der Community) später mit kleinen Spenden unterstützen darf…

Spenden? Wie was wo?

Seit ein paar Wochen bastle ich an der neuen Website im Hintergrund, die auch bald mal soweit ist, freigeschalten zu werden. Dann wird es eine Community geben, bei der das Meiste kostenlos zu haben ist. Zu Beginn wird es dann hier einen geschützten Mitgliederbereich geben, bei dem man/frau (s)ein eigenes Profil gestalten kann. Weiter gehört ein Linkverzeichnis dazu, das Homepages aus und zu Graubünden beinhalten wird. Zudem versuche ich, die #GRischashot-Sache teilweise den Members zu übergeben, so dass Members (auch) via Membersbereich Photos in zur #GRischashot-Datenbank hinzufügen und social weiter verbreiten können. Weiter werde ich vermutlich einen Inserate-Bereich freischalten. Schön wäre auch gleich noch einen Bereich mit Veranstaltungen; weiss aber nicht, ob ich das bereits in der ersten Phase integriere… Ausserdem werde ich irgendwie ein Newsletter-System starten und evtl. noch die einen oder anderen Community-Interaktions-Funktionen wie Kommentare, Bewertungen etc einbauen, aber auch das ist noch nicht sicher, bei der Freischaltung, die nächstens stattfindet. Wann? Es kann sein, dass ich das diese Woche erledige, oder vielleicht auch erst in 4 Wochen, easy….

Es wird dann aber auch die eine oder andere kostenpflichtige Sache geben. Schliesslich habe ich viel Arbeit (und Herzblut) in dieses Projekt gesteckt, und werde dies auch weiterhin tun. Bis anhin hatte ich alles an/für/mit graubuendner.ch gemacht, ohne einen Rappen daran zu verdienen. Vor ein, zwei Wochen habe ich ein wenig Google-Werbung auf der Website eingebaut; wenn jemand so über meine Website einen Google-Werbepartner besucht, bekomme ich von Google Adsense ein paar Rappen, im August hatte ich bis jetzt 2 Klicks, die mir 2,84CHF ergeben – das ist also nicht der Rede wert; aber in Zukunft wird es mindestens eine „Premium-Variante“ für Homepage-Einträge im Linkverzeichnis geben. Ob dann auch überhaupt jemand diesen Premiumeintrag nutzt, liegt noch in den Sternen ;o) aber auch hier möchte ich etwas weitergeben!

Zu diesem Zweck suche ich (bereits jetzt) eine Non-Profit- oder gemeinnützige Organisation, Institution oder eine „gute Sache“ in Graubünden, die ich dann mit einem Teil der Einnahmen, die ich mit graubuendner.ch erzielen möchte, bzw. werde, unterstützen kann…

Gespannt warte ich auf Vorschläge! :o) vielleicht, wenn es mehrere Vorschläge sind, lasse ich die Community abstimmen, vielleicht wähle ich auch einfach selber aus… Es kann sein, dass gar nichts dabei „herausschaut“, vielleicht kommen aber doch innert einem Jahr ein paar Franken zusammen, dann spende ich gerne z.B. 10% einer guten Sache :o) weil die effektiven Auslagen hier sind zwar nicht wenig, und vom Aufwand, den ich betreibe (online und offline) möchte ich gar nicht reden; aber trotzdem, ich würde es toll finden, wenn ich es auf diesem Weg hinbekomme, dass „Bündner Bündner unterstützen“, dann finde ich das „geil“ ;o) auch wenn es Ende Jahr „nur“ 50.-CHF Weihnachtsgeld ergibt; es gibt genug Leute und Vereine, für die ist 50.-CHF VIEL.

Wer?

Also hilf doch mit: kennst Du eine solche Gruppe, Verein oder Institution, für die 50.-CHF VIEL ist? Oder bist selbst in solch einer? Dann melde Dich einfach via E-Mail an info@graubuendner.ch, oder auch gerne hier als Kommentare oder Antwort auf Twitter oder Facebook…




Print Friendly, PDF & Email


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , , , , ,
Publiziert am 24. August 2015



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommmentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.




E-Mail WhatsApp

[ 12 Besucher online ]

Dir gefällt graubuendner.ch?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀