Montag, 10. April 2017

Guata Morga! Mit Energie starten wir in die neue Woche, so wie ich das sehe, wird uns auch die Sonne dabei oft begleiten. So hoffe ich zumindest ;o) Übers Weekend hab ich hier auf graubuendner.ch nicht viel gemacht: neben der gestrigen Tagesübersicht habe ich noch die neue Übersicht „Veranstaltungen Mai“ publiziert.

Ansonsten war ich nur auf Social Media unterwegs, war ja schliesslich Sonntag. Es sind aber noch immer (aus älteren Beiträgen) diverse „Sachen offen“, diese möchte ich hier nochmal in Erinnerung rufen:


Neue Inhalte auf graubuendner.ch:
Eine Auswahl an neuen Inhalten auf der Website

Aus dem Netz
Nachrichten zu Graubünden von gestern (09.04.2017):

 

  1. Erste Ergebnisse des Tigermückenmonitorings Graubünden
    Das kantonale Amt für Natur und Umwelt (ANU) hat im Jahr 2016 ein Tigermückenmonitoring durchgeführt. Wie ein neues Video der Standeskanzlei zeigt, wurden dabei in 15 Eierfallen in den Gemeinden San Vittore, Roveredo und Grono sowie an den Autobahnraststätten Thusis und Heidiland Tigermückeneier nachgewiesen: weiter auf www.gr.ch
  2. Zwei Verkehrsunfälle am Sonntag-Nachmittag
    Am Sonntagmittag hat ein Lernfahrer auf der Arosastrasse, Höhe Haldenhüttli, einen Verkehrsunfall verursacht. Bei einem weiteren Unfall hat sich auf dem Postplatz eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorradfahrer ereignet. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden.
    weiter auf chur.ch
  3. Mordfall „Brusio“, Gerichtsverhandlung in Rom verschoben
    Das Urteil gegen den Doppelmörder von Brusio hätte dieser Tage in Rom bestätigt werden sollen. Doch nun wurde die Verhandlung verschoben: weiter auf suedostschweiz.ch

Foto in Header:
„Guten Morgen. ?☀?“ #gotschna #davos
a #GRischashot via andream283 auf Instagram




 

Graubünden-Tweets des Tages

09. April << Bündner TweetsBündner Tweets >> 11. April



09. April << Bündner TweetsBündner Tweets >> 11. April

No votes yet.
Please wait...




Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Heute Mittag ist es in Pontresina zu einem Waldbrand gekommen, die Gründe für das Feuer sind…